Yamaha MT07 ixil vs sc project vs zard?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sc Project S1 67%
Ixil Hyperlow 33%
Zard 0%

3 Antworten

Ein Kollege hat auf seiner MT07 den Shark und ist schwer begeistert.

Anhand von Videos ist ein Vergleich schwer möglich, da man nicht den wahren Klang hört.

Du wirst hier auch keinen finden, der Erfahrungen mit allen drei ESD hat, denn man baut sich ja nur einen ans Bike.

Wenn du es genau wissen willst, musst du auf ein MT07-Treffen.

Bulletjudgement
Fragesteller

Mt07 treffen hab ich tatsächlich gesucht und nichts in der nähe gefunden:/

WECoyote  21.01.2021, 20:37
@Bulletjudgement

Wenn man nur in der Nähe sucht, wird es schwierig, was zu finden. Die Markentreffen, die ich besuche werden von Leuten aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland besucht.

Sc Project S1

Die sind alle sehr gut. Zard ist glaube ich am teuersten, darum würde ich den nicht nehmen. Ich selbst habe Roadsitalia Euro 3 und mein Bruder IXIL Hyperlow Euro 4. Da ist meiner deutlich tiefer im Klang (liegt wohl an Euro 3).

Selbst holen würde ich mir Shark oder SC Project, wenn beim Kauf keiner dran gewesen wäre. Mivv (oder so ähnlich, sry) ist auch gut.

Nur IXIL und Roadsitalia habe ich im realen Leben gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B
Bulletjudgement
Fragesteller

Vielen danke für die Antwort spricht der sc project hört sich bullig an und ist vom klang bild besser als der ixil?Weil viele immer sagen er hört sich gewöhnungsbedürftig am anfang an.

Auf den offiziellen Seite gibt es den zard für 875 und den sc project s1 für 800 +80 Euro Versand

eciruam100  21.01.2021, 20:51
@Bulletjudgement

Ich weiß leider nicht wie sich die ganzen Auspuffe als Euro 4 anhören, nur bei dem IXIL. Der hört sich aber als Euro 3 bestimmt auch so bullig an wie ein SC Project.
800€ ist schon teuer. Ich glaube einen guten Roadsitalia z.B. gibt es für 500€.

Bulletjudgement
Fragesteller
@eciruam100

Euro 3 und 4 sagen alle das es fast keinen Unterschied gibt , ezro 4 muss nur minimal leiser sein (etwa 4db)

eciruam100  21.01.2021, 21:03
@Bulletjudgement

Also ich kann dir sagen, es gibt einen Unterschied. 10 dB mehr sind immer eine Verdopplung meine ich.
Die MTs von mir und meinem Bruder hören sich absolut unterschiedlich an, wenn auch beide gut. Aber ich würde immer meinen Sound nehmen (Euro 3), der ist einfach kerniger.

Bulletjudgement
Fragesteller

Ahja und ich hab von vielen immer gesehen das der sc 114db gibt bei etwa 6k umdrehungen mit db killer, ist das immer so oder haben die da geschummelt?

eciruam100  21.01.2021, 21:19
@Bulletjudgement

Falls du nicht weißt, was gute Angebote sind... (auf mobile.de oder so), dann kannst du mich auch anschreiben.

Bulletjudgement
Fragesteller
@eciruam100

Das dauert noch ein bissen bis ich das geld zusammen gekratzt habe , wollte halt nen bulligen aber legalen auspuff und alle sagten akra aber der hört sich wirklich nicht gut an meiner Meinung nach (nicht bullig)

Bulletjudgement
Fragesteller
@eciruam100

Aber die serien anlage hört sich leider auch nicht gut an bin die mt serie gefahren und das hat mich am meisten gestört und würde mich tatsächlich vom kauf abhalten sollte ich keinen bulligen sound drauf bekommen der auch noch legal sein soll. Die Regelung müssen es aber auch schwierig machen 😒

eciruam100  22.01.2021, 00:31
@Bulletjudgement

Ja, Standard geht wirklich gar nicht. Aber da kommen genügend gute Angebote von Bikes mit Auspuff auf mobile.de/AutoScout...

Bulletjudgement
Fragesteller
@eciruam100

Stimmt auch wieder nur sind da halt meistens auspuffe bei die sich nicht so nice anhören und wenn doch sind sie wieder 2-3 db über der Toleranz, echt schwierig das Thema, werde mich wohl noch sehr lange mit beschäftigen oder halt ein anderes bike suchen , den sound muss schon sein bei einem Motorrad sonst macht es einfach kein spaß zu fahren

Sc Project S1

Zard kenne ich nicht, sind aber wohl auch sehr teuer. Daher wäre der für mich raus. Von Ixil bin ich einfach kein großer Fan.

Ein Kumpel hat die SC Project Komplettanlage in schwarz. Der Sound ist richtig klasse, auch mit DB-Killer. Dazu in der kleinen Optik passt der einfach sehr gut zur MT-07.

Bulletjudgement
Fragesteller

Kein großer fan vom ixil wegen des spunds oder der optik? Hört der deines Kumpels sich schön bullig an?

Bulletjudgement
Fragesteller
@paule312

Weil das Ding ist das die ja viel zu laut ist und mir das bissen Kopfschmerzen zubereitet weil ich den nicht wieder Abbauen will , der zard soll sich laut mehreren leuten bei etwa 96db am anfang und später wenn der eingefahren ist aug 93db anpassen und somit die Option eine noch legale wäre die beim tüv durchkommt

paule312  21.01.2021, 23:30
@Bulletjudgement

Zu laut fand ich den nicht. Meine 690 würde ich als WIRKLICH laut bezeichnen, vor allem wenn man früh runter schaltet.

Bulletjudgement
Fragesteller
@paule312

Ich persönlich finde auch 120db nicht laut aber die blauen Männchen und die im tüv schon deshalb suche ich eine bullige legale Anlage 🤣 die blöden Regelungen müssen aber auch alles kaputt machen, orginaler auspuff an der mt war grauenhaft bei der probegefahrt und das war auch mein Argument eben nicht das Motorrad dann bald zu kaufen. Mal schauen , aktuell soll ja zard da grade noch so von den db im legalen liegen und trotzdem sich noch bullig anhören

paule312  22.01.2021, 00:08
@Bulletjudgement

Die SC-Project ist komplett legal, so lange der DB-Killer drinnen bleibt. Das ist ja das schöne. Vor allem ist der ja auch angenehm und nicht störend laut.

Bulletjudgement
Fragesteller
@paule312

Das ist ja das was mich stutzig macht , er hat ein kat und db killer sowie e nummer , trotzdem überschreitet er (zumindest bei den meisten die da zu was schreiben) die Dezibel, die mt07 darf ich glaub euro 3 90db haben , 95 ist tolleranz , viele schreiben aber das die auf 102db bei 4.5k umdrehungen und ist somit illegal, ich hasse dieses es ist legal aber dann auch illegal zeug 😒