Honda 125R IXIL Hyperlow Auspuffanlage

3 Antworten

Entscheidend ist, ob der Topf eine E-Nummer bzw. eine ABE hat. Hat er das nicht, darfst du ihn im Bereich der StVO nicht benutzen.

Zumal ichs lächerlich und nervig finde, wenn eine 125er mit einm Sportpott klingt wie ein Rasenmäher auf Extasy. Einerseits sollen die 125er immer aussehen wie eine große Supersportler, andererseits werden dann da aber extra laute Endtöpfe hin gehängt, damit auch wirklich der letzte Trottel hört, dass das Ding keine Leistung hat und dass bis Tempo 100 schon 5 mal geschalten wird... Wirklich verstehen werde ich den Sinn nie, zumal dir der Sportauspuff wahrscheinlich eher noch Leistung und Anzug wegziehen wird, weil der Motor auf den originalen Auspuff abgestimmt ist.

Ich würd dir eher raten: Lass den originalen Endtopf dran und gut. Der ist in Sachen Leistung die bessere Wahl...

Danke für deine ehrliche Antwort, ja mir ist durchaus bewusst, dass der Auspuff Leistung und Endgeschwindigkeit zieht... Vielleicht hast du recht, in nem Jahr kommt eh ne 500er her, da ist Teile an und Umbau sowieso rausgeschmissenes Geld. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen:)

Ist erlaubt, wenn ABE dabei ist. Aber Kumpel von mir hat den auch, ist richtig nice.

Da musst du kucken ob eine ABE dabei ist, wenn die nicht dabei bzw der Auspuff nicht zugelassen ist, darfst du den Auspuff nicht im Öffentlichen Verkehr nutzen.

Ich hoffe das war hilfreich!