Yamaha mt03 660 oder duke 390?
Die mt03 660 gibt es ja schon für 2000-2600€ gebraucht genau wie die Duke 390 (2013-2015) welches Bike würdet ihr eher empfehlen für längere Touren und dauerhafter Benutzung also welche ist zuverlässiger und macht mehr spaß?
1 Antwort
Ganz klar der Japaner.
Yamaha gilt als solider im Vergleich zu KTM, wobei hier natürlich viel individuelle Erfahrungswerte mit hineinspielen.
Nachdem ich meine XS 750 nach 47 Jahren und 199.700 Km fahrtüchtig verkauft habe, bin ich natürlich ziemlich pro Yamaha.
Die MT03 hat 2 Zylinder, die Duke nur einen. Dies und die bessere Ergonomie sprechen allerdings auch für die Yamaha wenn es um den Toureneinsatz geht. Die KTM scheint zum sportlichen Kurvenräubern besser geeignet.
Sorry, doch es geht offensichtlich nicht um die aktuelle MT03 sondern um die mit dem 660er Einzylinder.
Ah, ok, dann ist es eh klar. 660 cc vs. 390 cc für Touren? Klar der größere, seit ewigen zeiten bewährte Yamaha-Motor.
Will halt auch mit der mt03 scharf durch Kurven, sollte aber auch gehen mit dem Ding oder? Bei Baujahr 2006
Uh und warum nicht der österreicher?