Yamaha DT 125 verliert Öl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist aber immer nur die linke Seite am Motor ölig (Fußbremse)

Die Fußbremse ist rechts.

Wenn der Motor so aussieht wie auf den Bildern, macht man zuerst eine Motorwäsche, um zu sehen, wo das Öl überhaupt rausläuft.

Das meißte Öl ist bei dir im Bereich der Schaltwelle, so dass die Undichtigkeit an deren Simmerring liegen könnte. Ich kenne den DT-Motor nicht auswendig, in der Regel lässt sich der Simmerring aber von außen auswechseln, nachdem der Schalthebel abgenommen wurde.

Am motorad ist das normal. Am Motorrad ist das bedenklich und sollte von einer Werkstatt beseitigt werden. Nach 2 Wochen ist der Verkäufer in der Pflicht, sollte er den Mangel nicht im Kaufvertrag hinterlegt haben.