Yamaha dt 125 Gemisch Verhältnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest Du 1 zu 50 tanken - bei harter Beanspruchung 1 zu 40.

Nimm zum Mischen gutes, synthetisches Zweitaktöl - kein mineralisches.

maxi2910s
Fragesteller

Danke, ich habe nämlich immer 1 zu 25 zur Sicherheit genommen und da hat sie sehr stark gequalmt wegen den vielen Öl und beim anmachen war die Zündkerze immer voller Öl.

toffiohnekern  30.06.2015, 17:35
@maxi2910s

Das ist logisch. 1 zu 25 ist viel zu fett.

Motoren, die stationär betrieben werden und nicht überdreht werden, bekommen bei mir 1 zu 70 - und laufen auch schon ewig.

1 zu 50 ist gut für Deine Zwecke - Du musst das Teil aber regelmäßig mal eine längere Strecke richtig heiß fahren damit der Auspuff auch wieder sauber wird.

maxi2910s
Fragesteller

ok werde ich machen aber geht auch ausbrennen

Kommo109  04.02.2021, 15:42

Ich würde erstmal die Krümmer Dichtung neu machen wenn der Krümmer außen schon ölig ist und sonst ausbrennen aber nicht auf 1:60 umsteigen ....

Hallo leute,

ich fahre auch eine dt 125 lc ohne ölpumpe! :D

Ich fahre seit ca. 600km mit 1:50 .

Mein problem ist, dass der Auspuff immer ölig ist und die DT doch sehr stark riecht. 2 Takt ist ein duft.. Aber mein moped stinkt! :(

Da wollte ich fragen ob ich eher mit 1:60 fahren soll oder was ich sonnst noch machen kann...

maxi2910s
Fragesteller

Mit 1: 60 kannst du mal ausprobieren, aber du solltest mal den Auspuff ausbrennen.