Yahoo und Bing entfernen?

ach ja ich habe Chrome

und Windows 10

2 Antworten

Zu Beginn würde ich dir erst mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner empfehlen.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Suchmodus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Im Anschluss muss dein PC neu gestartet werden.

Setze nach dem Neustart noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen aus.

Danke👍probier ich morgen mal

@Jankir

Alles klar. Und für die Zukunft: Während einer Installation immer die benutzerdefinierte Installation auswählen und Programme am besten direkt beim Hersteller herunteralden oder bei Hostern wie Heise.

Du kannst in den Einstellungen die Standartapps auswählen. Falls du es deinstallieren möchtest gehtst du unter Einstellungen -> Programme -> Programme deinstallieren.