Wie entferne/blockiere ich Yahoo?

3 Antworten

Hey.

Du musst als aller erstend erst mal in deiner Systemsteuerung die Yahoo Toolbar deinstallieren und alles was sonst noch damit zu tun hat. Ein weiteres Programm was ich dir empfehlen würde ist der "CCleaner" den Link findest du hier: https://www.piriform.com/ccleaner

Dort bereinigst du erst mal alles und danach siehst du auf der linken Seite einen Reiter "Registry", wenn ich mich nicht irre. Dort suchst du erst mal alle Fehler und behebst diese.

Danach gehst du ins Netzwerk und Freigabe Center. Unten link wirst du das Wort "Internetoptionen" finden dort klickst du Bitte drauf. Danach gibst du in das Textfeld deine beforzugte Standartseite ein normallerweiße bei jedem ist diese Google. Dann auf Übernehmen und fertig ist der Lachs =)

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Wenn nicht klappt einfach Kommentieren aber im normalfall sollte alles einbahnfrei funktionieren.

Lg

TheLordofLuck

Hallo CookieLena,

es handelt sich bei diesem Programm zwar um keine Adware im eigentliche Sinne, ich würde aber trotzdem mal das Tool AdwCleaner ausprobieren. 

AdwCleaner ist ein Programm, welches den PC vollständig (99%) von Adware befreit, also Toolbars, nervige Suchmaschinen etc. (um nur einige harmlosere Vertreter zu nennen). Yahoo dürfte auch auf dieser Liste stehen, da es oft, wie es dir ja ebenfalls widerfahren ist, mit anderer Software installiert wird.

Zum Programm selbst:
Download: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

1. Die heruntergeladene Datei starten (das Programm bedarf keiner Installation)
  2. Suchen klicken und kurz warten
  3. Löschen klicken (es erscheint eine Meldung; lesen und OK klicken). Um die Haken in der Liste unten brauchst du dich nicht kümmern. Alles was hier aufgeführt ist, möchtest du nicht behalten, darum alles angehakt lassen!
  4. Zum Schluss noch zwei Meldung bestätigen und dein PC startet neu.
  5. Nach dem Neustart kannst du den Button Deinstallieren verwenden um das Programm wieder zu entfernen.

Und noch ein Tipp: 

Beim Installieren von Software aus dem Internet solltest du grundsätzlich alle Haken entfernen und immer "Benutzerdefinierte Installation" (oder ähnliches) auswählen, da sich hier weitere Haken verstecken. 
Haken herauszunehmen gilt auch bei Lizenzvereinbarungen die du akzeptieren sollst. Erst wenn das Programm dich nicht weiter lässt (z.B. wenn die Schaltfläche "Weiter" ausgeraut wird), weil du einen Haken entfernt hast, ist dieser Haken nötig um die Installation erfolgreich abzuschließen. Ansonsten gilt immer: Alle Haken raus!

LG
Kuraiko

Das ist ganz leicht, aber schwer zu erklären. Schau dir schnell das Video hier an: https://www.youtube.com/watch?v=Dzanpu6iidQ

Bei mir ist kein Schraubenschlüssel das könnte vielleicht daran liegen das ich einen Windows PC nutze aber das mit dem Standart suchmaschiene ändern habe ich schon gemacht ich habe google eingegeben, ich habe es als standardsuchmaschiene ausgewählt,.... es steht auch dort nirgends wo etwas von yahoo aber es hilft einfach nichts

0
@CookieLena

Ich nutze auch ein Windows-PC und alles funktioniert bei mir.

0
@SirIntro

bei mir aber nicht! sonst würde ich hier ja nicht fragen!

0

Wie kann ich meine Yahoo Suchmaschine löschen oder deaktivieren?

Auf allen meinen Internetbrowsern (Google Chrome und Edge) wird beim öffnen die Suchmaschine Yahoo geöffnet. Ich möchte mit Google suchen. Google wurde mehrfach in der Einstellung als Suchmaschine aktiviert und in der Computereinstellung Internetoptionen auch eingetragen. Hier die Adresszeile https://de.search.yahoo.com/?fr=hp-ddc-bd&type=bl-bcr-sw__alt__ddc_dsssyc_bd_com

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Wenn ich mit dem Browser Google Chrome in Google etwas eingebe, erfolgt die Suche auf Yahoo?

Also wenn ich ganz normal was in Google suche und auf Enter klicke, wird die Suche auf Yahoo umgeleitet.

...zur Frage

Browser öffnet automatisch Yahoo! Ich benutze Google Chrome, als Websuche habe ich Google eingestellt aber trotzdem öffnet sich Yahoo.?

...zur Frage

yahoo seite geht immer auf Google Chrome wie kann ich es löschen?

Jedes Mal wenn ich eine Neue Seite öffne kommt immer "Yahoo" Suchmaschine auf, aber ich benutze nur die Google Suchmaschine. Ich habe es schon als meinen Standard Suchmaschine ausgewählt und den Rest gelöscht, dazu auch noch in den Erweiterungen Yahoo entfernt und trotzdem allem tritt diese Seite immer noch auf!

Meine Einstellungen werden auch meistens einfach so geändert... z.B. Ich wähle "Zuletzt angezeigte Seite öffnen" ich mache Google Chrome aus und wieder an ist da auf einmal eine andere Option ausgewählt.

Wenn ich einen Stream gucke geht meistens einfach der Browser einfach so aus und dann bin ich wieder auf meinem Desktop, ich mache Google Chrome an und SCHON WIEDER sind meine Einstellungen geändert!

Wenn ich einen Neue Seite aufmachen kommt nicht "Neue Tab Seite" (Die Option habe ich auch ausgewählt) Sondern dieses SCHE** "YAHOO" und es nervt auf jeder weise..

Danke fürs lesen und ich hoffe jemand hat einen Lösung für mein Problem, danke im Voraus!

...zur Frage

Google Chrome bricht den Download bei größeren Dateien bei 99% ab

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen eine 400 MB große Datei heruntergeladen aber der Download ist abgebrochen (siehe Bild). Ich habe es nochmal versucht, weil ich dachte, es wäre wirklich ein Netzwerkfehler. Ich habe es aber mit der gleichen Datei und wieder mit Google chrome versucht. Gestern wollte ich aber eine andere Datei herunterladen (650 MB), aber es kam wieder die Meldung "Unbekannter Netzwerkfehler".

ich bin mir jetzt also sicher, dass es kein Netzwerkfehler sein kann, ich hatte durchgehend perfektes WLAN signal. Es kan auch nicht am Speicher liegen, ich hab mehr als 100 GB frei...

Hatte jemand schon mal dieses Problem und was habt ihr da gemacht? Ich nähmlich keine Lust das nochmal mit Firefox oder so auszuprobieren, weil das bei mir 4 bzw. 6 Stunden dauert.

Lg :)

...zur Frage

Hab ich Maleware auf meinem PC?

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem PC.

Ich Nutze das Programm "FL-Studio" um am PC Musik zu machen und vom einen auf den anderen Tag, Fehlten mehrere Effekt-Plugins, die ich jedoch bei Projekten, die ich vor Eintritt des Problems gespeichert habe, noch benutzen kann. Egal was ich versucht habe, Ich habe Sie in einem neuen Projekt nicht wieder nutzen können. Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich lies den "Windows-Defender" einen Suchlauf starten, der jedoch nichts ergab. Einige Tage später, fiel mir auf, dass Google-Chrome immer wieder eine Textdatei herunter lädt, die nur als "F.txt" dann in meinen Downloads war. Dies passierte immer wieder, dass wenn ich auf z.B Youtube unterwegs war, immer wieder diese Text-datei heruntergeladen wird. (hab sie nie geöffnet und immer wieder gelöscht) Ich startete erneut einen Suchlauf, dieses mal mit "Avast-Free antivirus", der wieder nichts ergab. Auch werden die Icons, von FL-Studio und Google-chrome, in der Taskleiste, nur noch als "Blatt Papier" dargestellt und es dauert auch etwas länger bis sich die Programme öffnen. Mag sein dass ich etwas zu Paranoid bin, aber ich dachte fragen schadet ja nicht. Ich hoffe jemand kann mir Gewissheit verschaffen und Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?