Yahoo aus Browser entfernen?

3 Antworten

Um Yahoo aus dem Google Chrome-Browser zu entfernen, können Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Google Chrome und klicken Sie auf das Menüsymbol (die drei vertikalen Striche) in der oberen rechten Ecke des Fensters.
  2. Wählen Sie im Menü "Einstellungen" aus.
  3. Scrollen Sie im Einstellungsfenster nach unten und klicken Sie auf "Erweiterungen".
  4. Suchen Sie die Yahoo-Erweiterung im Abschnitt "Erweiterungen" und klicken Sie auf das Papierkorbsymbol neben der Erweiterung, um sie zu entfernen.
  5. Bestätigen Sie die Entfernung der Erweiterung, indem Sie auf "Entfernen" klicken.

Dies sollte die Yahoo-Erweiterung aus Google Chrome entfernen und die Leistung des Browsers verbessern. Beachten Sie jedoch, dass dies möglicherweise auch die Funktionalität von anderen Erweiterungen oder Websites beeinträchtigen kann, die auf die Yahoo-Erweiterung zugreifen. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie die Erweiterung entfernen sollten, konsultieren Sie einen erfahrenen Techniker oder den Hersteller der Erweiterung.

Hallo!

man muss die  mcafee webadvisor App deinstallieren!

in Start -- Systemsteuerung -- Programme und Features -- mcafee webadvisor -- deinstallieren

das klappt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung