Yahama Flüge in welcher Preiskategorie sind die?

4 Antworten

Du findest alle Flügelmodelle mit den Preisen auf europe.yamaha.com

Der preisgünstigste Yamaha Flügel beginnt bei knapp € 12.000.--, wird oft um knapp unter € 10.000.-- angeboten, der teuerste (Konzert)flügel kostet über € 150.000.--

Die preisgünstigen Yamaha Klaviere werden in Indonesien zusammengebaut, die Mittelklasse und Spitzenklasse in Japan. Allen Yamaha Instrumenten kann man ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis bescheinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

*Flügel

Und das kommt ganz darauf an. Ist so als würdest du fragen BMW Auto, in welcher Preiskategorie sind die ? Dann kannst de einen BMW EInser nehmen oder einen 7er, macht einen großen Unterschied.

So auch bei Yamaha, Das geht von kleineren Flügeln fürs Wohnzimmer (ca. 15.000) bis hin zum CFX Konzertflügel für 150.000.

Der ist für den Privatanwender Schwachsinn, kommt immer darauf an was man möchte, aber Yamaha ist ähnlich zu Kawai, bietet eigentlich fast alles.

annonymus702  27.11.2021, 02:16

Ein CFX kann weichintoniert auch sinnvoll für Privatanwender sein. Die Bässe sind bei längeren Flügeln immer klarer

Valentin1720653  27.11.2021, 02:28
@annonymus702

Wenn du keine eigene Konzerthalle hast ist ein CFX ziemlicher Schwachsinn. Klar klingt der Bass voller, aber für einen kleinen Raum ist der Flügel einfach viel zu groß !

annonymus702  27.11.2021, 13:07
@Valentin1720653

Das kommt wie gesagt auf die Intonation an und Klangisolierung an. Ich kenne einen Bösendorfer Imperial in einem 25qm Zimmer und finde ihn nicht zu groß oder zu wuchtig

Bluemilk  28.11.2021, 16:12
@Valentin1720653

Was bezeichnest Du als "Schwachsinn"? Konzertflügel, also in der Größenklasse von 270 cm aufwärts befinden sich in fast allen Aufnahmestudios, und die haben zumeist Wohnzimmergröße!

Gute Gebrauchte Flügel von Yamaha bekommt man schon unter 10.000€. Mit Modellen wie z.B. dem GB1 oder gebrauchten (deutlich älteren aber in Japan hergestellten) G1, G2 und G3. Diese bieten dann mehr klang fürs Geld. Aber wenn man einen Yamaha Flügel für unter 10.000 neu haben will, dann gibt es eigentlich nur den GB1K.

Woher ich das weiß:Hobby

der "Enspire" ist ein Selbstspielflügel und ähnlich zum Steinway Spirio.

Dabei kann man mit dem Enspire noch selbst aufnehmen. Bei Steinway nicht, nur bei den Aufnahmemodellen

Dann gibt es ein Transacoustic II Modell mit Digitalmodul, damit kann man auch leise spielen

Dann gibt es kleinere Modelle

Im Tastenwelt Heft war ein Bösendorfer Mignon mit dem Silent Modul von Yamaha mit 155 cm für 79.000 €