Klaviertasten sind schwergänging und kleben?

2 Antworten

Hatte das auch mal bei einer Taste, ist mit der Zeit wieder weg gegangen. Aber ich würde damit zu einem Fachmann gehen, wahrscheinlich hat das Piano einfach nicht so eine gute Qualität

Houdini59
Fragesteller

Danke, die schwarzen Tasten waren auch verklemmt aber die wollten von selbst wieder. Habe es aufgeschraubt und konnte die Tasten wieder einrasten es geht funktioniert wieder. Danke dir trotzdem :).

Nimm ein schmales Messer drücke die Tasten was hängen nach unten gehe zwischen den Spalt der Tasten was hängen und ruckle etwas vorsichtig hin und her schreibe zurück bitte ob es geholfen hatte.

Houdini59
Fragesteller

Da hatte ich auch ein YouTube video zu gesehen, das hat leider nicht geholfen. Ich danke dir trotzdem. Ich hab es aufgeschraubt und konnte die Tasten wieder einrasten. Es funktioniert wie gewollt :).