Xenoblade 3 und Bayonetta?

7 Antworten

Ich würde die ersten beiden Teile Spielen, dann wirst du viel mehr vom 3. Teil verstehen. Das habe ich beim Trailer gemerkt. Als ich den sah habe ich weder Xeno 1 oder 2 gespielt. Als ich dann beide durch hatte und den Trailer nochmal angeschaut habe, verstand ich viel mehr und sah mehr Details.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:
questionjassi  21.07.2022, 08:23

Ich würde Bayo 1 und 2 spielen bevor 3, die Spiele sind echt Hammer und die Story interessant und kompliziert daher würde ich dir empfehlen die ersten beiden zu spielen damit du mehr verstehst.

Ich denke nicht, dass man für Xenoblade 3 Vorkenntnisse braucht. Alles, was man lernen und verstehen muss, wird während des Spiels erklärt. Ich habe 2 auch vor 1 gespielt und es war kein Problem.

Manche Spiele dieser Art bauen ein paar Easter Eggs ein, die von Spielern der Vorgänger, erkannt werden, die sind aber nicht weiter wichtig.

Bei Xenoblade wäre es von Vorteil die Vorgänger zu kennen. Die scheinen zwar auf den ersten Blick jeweils immer vollkommen neue, unabhängige Geschichte voneinander zu sein, aber im späteren Verlauf wird man dennoch merken, dass sie dennoch zusammenhängen.

Bei Bayonetta ist es ohnehin eine zusammenhängende Handlung, aber da ist es weniger schlimm, weil die einzelnen Teile davon relativ kurz sind.

Xenoblade 3 hat immerhin wiederkehrende Charaktere. Für XC2 hat man nicht den ersten Teil benötigt, ich schätze, dass es ähnlich sein wird. Gerade da sich die Bösewichte und Protagonisten wohl nicht kennen.

Aber es würde nicht schaden, die anderen beiden Teile zu kennen. Wie es am Schluss sein wird, ist schwer zu sagen und kann keine Garantie geben. Ich glaube, dass man es auch ohne Vorwissen spielen können wird.

Zu Bayonetta kann ich leider nichts sagen. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Ich würde Bayo 1 und 2 spielen bevor 3, die Spiele sind echt Hammer und die Story interessant und kompliziert daher würde ich dir empfehlen die ersten beiden zu spielen damit du mehr verstehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (: