Was ist die eigentliche Reihenfolge der Xenoblade Chronicals Reihe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Xenoblade Chronicles Definitive Edition ist ein Remake/Remaster vom ersten Teil. Xenoblade Chronicles 2 ist dementsprechend ein Nachfolger, auch wenn es recht eigenständig ist und kein direkter Sequel.

Zwischen Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2 erschien allerdings noch Xenoblade Chronicles X auf der WiiU. Dieses unterscheidet sich allerdings von den anderen Teilen, da es sich weniger auf eine gute Story konzentriert, sondern eher auf eine riesige Openworld die man frei erkunden kann. Außerdem gibt es storytechnisch so gut wie keine Verbindung zu den anderen beiden Spielen. Xenoblade Chronicles X kann also als eine Art Spin-off oder alternative Reihe angesehen werden.

LehelPoggers  12.06.2020, 23:28

Naja die Spiele hängen indirekt miteinander zusammen, weil beide Spiele zur genau gleicher Zeit nur in verschieden Universen spielt. Erfährt wenn man das Spiel gespielt hat.

Wuscheli0  12.06.2020, 23:39
@LehelPoggers

Ich hielt es für angebracht einen der größten Twists in der gesamten Reihe nicht einfach so zu spoilern.