Xbox series x WLAN nicht gefunden?

3 Antworten

Hallo HenniLL,

nutzt du einen Anschluss und Router von uns? Dann kann ich dir gerne weiterhelfen. Du schreibst allerdings, dass die Xbox kein WLAN mehr findet.
Deute ich es richtig, dass vorher alles einwandrei funktionierte und du nichts an den Einstellungen geändert hast?

Ich denke, dass du mit der Fehlersuche daher zuerst bei der Xbox anfangen solltest. Kannst du die Netzwerkverbindungen lösche bzw. zurücksetzen? Wenn ja, dann führe dies bitte durch und richte die Verbindung neu ein.

Gruß, Kai M.

HenniLL
Fragesteller

Hallo Kai,

Ja, ich benutze ein Router der Telekom. Aber die Xbox findet kein einziges WLAN , egal ob dass Internet vom Router oder irgendein anderes WLAN Signal.

Ich habe nichts an den Einstellungen an der xbox geändert oder sonst was.

Das Problem muss an der xbox liegen, da alle anderen Geräte einwandfrei mit dem WLAN funktionieren.

Ich habe eine automatische Netzwerksuche probiert und manuell. Nichts.

LG

Telekomhilft  15.05.2022, 14:45
@HenniLL

Hallo HenniLL,

vielen Dank für deine Antwort und ich muss dir beipflichten: Die Ursache wird dann wohl an der xbox liegen.
Aber erkennt die Box denn überhaupt irgendwelche Netzwerke?

Gruß, Kai M.

HenniLL
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein, die Xbox erkennt kein einziges Netzwerk.

Ich habe gezockt wie immer und am nächsten Tag war das Problem da, ohne dass ich was an den Einstellungen der Xbox oder what ever geändert habe.

Telekomhilft  15.05.2022, 15:21
@HenniLL

Nun habe ich privat keine xbox und wir vertreiben die nicht. Von daher kann ich keinen defintiven Tipp geben.
Kannst du die auf Werkseinstellung zurücksetzen? Und wie sieht es mit LAN aus? Würde das irgendwie gehen?

Gruß, Kai M.

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe meine Xbox zurückgesetzt (Spiele und Apps behalten) und anschließend die Einrichtung meiner Xbox über die App gesteuert. Dann konnte ich über das Handy das WLAN verbinden und das hat dann geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Konsole mal zurücksetzen und schauen ob es dann funktioniert. Ansonsten Garantie in Anspruch nehmen.

HenniLL
Fragesteller

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Denke auch dass ist die letzte Möglichkeit.