Xbox Nat Typ Strikt/UPnP nicht verfügbar?
Hallo zusammen ich spiele immer auf Xbox mit meinem Handy Hotspot ( Iphone 15/ Software Ios 18 Beta 3 ) und kann keinen Partys beitreten im Support war ich auch da steht immer nur Wlan Router Nichts von Handy Hotspot
1 Antwort
- NAT-Typ: Strikt - Erschwert das Verbinden mit anderen Spielern und Partys.
- UPnP nicht erfolgreich - UPnP hilft beim automatischen Weiterleiten von Ports, was hier fehlgeschlagen ist.
- 5GHz nutzen:
- Wenn möglich, wechsle zu 5GHz-WLAN für bessere Leistung.
- Port-Weiterleitung:
- Mobile Hotspots unterstützen dies oft nicht, aber frage deinen Mobilfunkanbieter nach möglichen Lösungen.
- DMZ-Einstellungen:
- Prüfe, ob dein Hotspot Geräte in eine DMZ (Demilitarisierte Zone) setzen kann.
- Alternative Verbindung:
- Verwende, wenn möglich, eine andere Internetverbindung (z.B. Heim-WLAN).
- Xbox-Einstellungen:
- Gehe zu Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > NAT-Typ testen und folge den Anweisungen.
- Hotspot-Einstellungen prüfen:
- Schau in den Einstellungen deines Mobilen Hotspots nach UPnP oder Port-Weiterleitung und aktiviere sie, falls verfügbar.
- Firmware aktualisieren:
- Stelle sicher, dass die Firmware deines Hotspots aktuell ist.
- Xbox Support: Besuche die Xbox UPnP Support-Seite für weitere Hilfe.
- Mobilfunkanbieter: Kontaktiere deinen Anbieter für gaming-spezifische Einstellungen oder Dienste.
Mobile Hotspots sind oft nicht ideal für Gaming. Eine stabile Heim-Internetverbindung wäre die beste Lösung.
Liebe Grüße Luca :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Problem ist bis vor einer Woche war mein NAT Typ noch offen aber plötzlich Strikt