xBox One UPnP nicht erfolgreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also Nat-Typ "offen" oder "mittel" sollten sich bei SPielen "gleich" verhalten.

Der unterschied besteht lediglich darin, dass bei "offen" keine Firewall o.ä dazwischen geschalten ist. bei "mittel" guckt da die Firewall (zum bsp. vom Router) mit drauf. .. Wenn du dann noch die richtigen Ports freigeschalten hast. Sollte es keine Probleme geben.

Da UPnP alle Ports freischaltet die von innen nach aussen benötigt werden, kann es natürlich möglich sein, dass hier dann die Konsole die noch zu "öffnenden" Ports anfragt und beim Router freigibt.

Da würde ich nochmal deine Port-Freigaben prüfen..

denn im normalfall ist nur 1 von beiden notwendig. Wenn du also manuell Port freigaben tätigst muss UPnP nicht aktiviert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
Benja765
Fragesteller

Ja das spielen geht ohne probleme allerdings bei spielen wie watch dogs 2, Ghost Recon oder sniper elite funktionieren der koop multiplayer modus nicht solange der nat-typ auf mittel steht

Matankubus  10.10.2022, 13:56
@Benja765

Hey, erstmal Sorry für meine verspätete Antwort.
Dann gibt es für diese Spiele separate ports die noch nicht freigegeben sind. NAT-Typ "Mittel" bedeutet ja nur, dass du dich über eine Firewall ins Internet "einwählst" die Blockt dann natürlich auch sachen weg. (Sofern UPnP nicht aktiviert ist)

Matankubus  10.10.2022, 13:57
@Matankubus

für PS4 und PS5 ist für Ghost Recoon folgendes Empfohlen

  1. TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480.
  2. UDP: 3658 to 3667, 3478, 3479, 6000, 6010, 7000.
Matankubus  10.10.2022, 13:59
@Benja765

für Xbox sollten für Ghost Recoon Wildlands folgende Ports freigegeben sein:
UDP: 3074 to 3083, 6000, 6030, 7000
PS: mir fällt noch was ein. Manche Provider blocken "von sich aus" Ports für Fernzugriffe automatisch im ROuter. Da müsstest du mal beim provider nachfragen welche Ports die ggfs. für Fernzugriffe o.ä freihalten