UPnP nicht erfolgreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, daß dein Router einfach kein UPnP unterstützt oder es deaktiviert ist.

Dein Fokus sollte aber wenn dann generell auf der Verbesserung des NAT Levels liegen, ob das über UPnP oder andersweitig geschieht ist am Ende egal.

Ich denke aber eher, daß deine Ping Spikes bzw. Lags eine völlig andere Ursache haben.

wurde mir jetzt das dritte mal angezeigt das "UPnP nicht erfolgreich" ist

...was gut so ist, denn uPnP gehört ausgeschaltet, da hier problemlos Sicherheitslücken durch Portfreigaben entstehen.

Das Internet funktioniert reibungslos in youtube, aber nicht in online Spielen.

Klar. Wieso auch nicht? 🤷‍♂️

In games wie COD oder Fortnite habe ich schon die ein oder andere runde ver-💩 weil ich extreme lags hatte.

Anhand der Informationen, die Du zur Verfügung stellst, lässt sich das bestenfalls mit Raten beantworten - nicht mein Stil.
Mit uPnP hat das jedenfalls nichts zu tun.