Internet jeden Abend schlecht?
Hallo, wenn ich auf meiner Xbox Fortnite spiele, das Internet klappt Über den ganzen Tag, ich bekomme nix angezeigt, und dann am Abend ist das Internet richtig schlecht. Die letzten Tage habe ich immer Fn und die Xbox ausgeschaltet, den Router neu gestartet und dann lief es wieder einigermaßen, doch heute hab ich den Router 3 mal neu gestartet und es hat sich nix getan, kann mir jemand helfen? Auf meinet Xbox ist der DNS Server Momentan 8.8.8.8 8.8.4.4, 5Ghz
Anbieter 1&1
Welchen Internetanbieter habt Ihr?
Ist Internet anbieter Fritzbox?
1 Antwort
1&1 arbeitet u.a. im Telefonica-Netz. Im Telekom- oder Vodafone-Netz hättest Du keine FritzBox bekommen.
Seit zwei Tagen hat Telefonica einige Probleme in seinem Netzwerk, die aber - laut Hotline - in Kürze wieder behoben sein sollen. Einfach etwas Geduld aufbringen!
Ansonsten ist es normal, dass die Netzauslastung gegen Abend zunimmt, weil dann viele User nach der Arbeit und/oder nach der Schule am Rechner sitzen.
Bei den von Dir angegebenen DNS-Adressen handelt es sich um die allgemein zugänglichen Google-Server (seit 2009). Wenn nicht ausdrücklich von Deinem Provider verlangt, kannst Du hier jede andere, beliebige, frei zugängliche DNS-Adresse verwenden. Es könnte sein (habe ich selber aber noch nicht getestet!), dass sehr viele Gamer diese Google-DNS nutzen, und es dadurch hier ebenfalls zu einer zeitweise hohen Auslastung kommt...