Xbox Series X oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

PC 64%
Xbox Series x 36%

5 Antworten

PC

Kommt aber auch auf dein Budget an. Für einen vernünftigen gaming PC sollte man schon 600-700€ mindestens in die Hand nehmen. (Bei Selbstbau nur für den Rechner)

Dann kommen nochmal 180-350€ für den Monitor + Peripherie dazu.

Xbox Series x

naja, kommt drauf an.

wenn's um Preis geht, nimm die Series X. wenn es dir Um Leistung + Qualität und noch Vieles Mehr Geht dann hol dir ein PC.

ich bin seit 2017 Konsolen und Xbox Spieler. seit 2018 Xbox One und seit 2020/2021 Series S Spieler. seit knapp 3 Wochen aber bin ich nun nach 2 Jahren Geld Sparen und Teil, für Teil kaufend zum PC Spieler geworden, der Aufbau hatte auch seinen Preis:

Intel Core i5 10400, 32GB 3200mhz RAM, 500GB M.2 NVME SSD, 2TB SATA SSD, 700W 80+ Gold Netzteil, RTX 3070, Mainboard, Gehäuse = sind Satte 1400,-€, da ist im Vergleich meine ehemals 300,-€ Teure Xbox Series S ein Joke.

was du auch Holst, für die Zukunft musst du dir bei den meisten Spielen bezüglich den Spielständen keine Sorgen machen. denn Viele sind Play Anywhere Spiele - also Spiele, die du für Xbox Kaufst und auch Gleich für PC (MS Store) ebenfalls im Besitz hast, und auch anders herum. und auch einige Spiele ohne sowas unterstützen Saves zwischen Xbox und PC.

die Entscheidung liegt bei dir.

PC

Wenns mit deinem Budget reicht. Die Xbox Series X/S ist ein Witz. Alle "Exklusivtitel" kann man auch auf dem PC spielen.

G3raltVonRiva  27.09.2022, 19:22

Dafür aber günstiger als ein PC

DerUniKuchen  27.09.2022, 19:25
@G3raltVonRiva

Ja wow, zahlst halt paar 100 € weniger und erhältst halt auch deutlich weniger. Zumal man für Online Spiele nochmal zahlen darf.

G3raltVonRiva  27.09.2022, 19:44
@DerUniKuchen

Also ich habe Jahrelang PC gespielt und jetzt seit 2 Monaten Xbox, da zahle ich den Gamepass, welchen ich auch schon auf dem PC hatte🤷🏼‍♂️

SiHOcolusder2  30.09.2022, 01:40
@G3raltVonRiva

Game Pass Ultimate? wenn ja, dann aber auch kein Wunder, denn da ist Xbox Live Gold - den man fürs Online Zocken auf der Konsole Braucht, aber nur bei Spielen die man Kaufen muss. Free to Play Spiele sind da wiederum ausgenommen.

G3raltVonRiva  30.09.2022, 06:19
@SiHOcolusder2

Ja, Ultimate. Ich weiß, dass man Gold zum online spielen braucht, ich meine ja nur, dass ich nicht viel mehr bezahle, als ich es ohnehin schon auf dem PC gemacht habe. Wegen dem Argument, man müsste nochmal auf der Konsole zahlen, aber auf dem PC ist es bei den Meisten nicht anderes. Natürlich ist es dort nicht erforderlich, trotzdem nutzen alle die ich kenne den GamePass, sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC

SiHOcolusder2  01.10.2022, 04:19
@G3raltVonRiva

stimmt, wenn man das beste haben will, zb du willst Game Pass UND EA Play wäre die Anschaffung von Ultimate sinnvoll, wäre auch logisch wenn man zusätzlich den Konvertierungs-Trick anwendet und als erstes Xbox Live Gold holt und Aktiviert, bevor man das mit Ultimate macht - Spart man sich dumm und dämlich...

G3raltVonRiva  01.10.2022, 09:05
@SiHOcolusder2

Wurde mir von einem Freund auch nahe gelegt, diesen Trick zu nutzen und bezahle immer noch den monatlichen Vollpreis

PC

Um Welten praktischer und besser

BlueWaves  27.09.2022, 19:10

Ja in jeder hinsicht.

PC

Die frage ist eher, was dein Budget ist. Wenn du keine 2 k hast, würde ich kein PC kaufen.

Jamie970  27.09.2022, 19:10

Wieso, man kann sich auch nen ordentlichen Gaming pc für 600€ machen. Man muss sich nur auskennen

BlueWaves  27.09.2022, 19:11
@Jamie970

Das ist alles. Aber kein Gaming Pc.

Vorallem nicht, wenn man etwas länger davon haben will.

Jamie970  27.09.2022, 19:13
@BlueWaves

Ich hab nen pc den man heutzutage für wirklich wenig Geld zusammen bekommt (GTX 1050 Ti und i5 6300) natürlich ist das nicht das beste, aber lieber darauf als auf Xbox, Ps oder gar switch

BlueWaves  27.09.2022, 19:13
@Jamie970

Aber auch kein großer sprung.

Allerdings du bist damit zufrieden. Dann ist ja alles okay.

xGeTReKtx  27.09.2022, 19:13

Mindestens 2000€ ist Käse. https://youtu.be/H8ebjphKy6s

Kosten dafür sind ca. 600€ und 1080P 144HZ sind kein Problem.

BlueWaves  27.09.2022, 19:14
@xGeTReKtx

Ist deine ansicht.

Ich kauf mir einen PC, wo man längere jahre ruhe hat. Und nicht 3 Jahre.

xGeTReKtx  27.09.2022, 19:20
@BlueWaves

Kommt halt immer auf die Ansprüche an. 3-4 Jahre sollte damit alles spielbar sein mit mindestens 60 FPS.

Ich selbst gebe auch gerne etwas mehr aus und rüste dann alle 2-3 Jahre die GPU auf und alle 4-5 Jahre den Rest.