Xbox Series X?

4 Antworten

Ich fahre sie normal runter mit dem Controller, das bisschen was die verbraucht wenn sie am Strom bleibt ist richtig gering, im Energiesparmodus. Das betrifft auch andere Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wenn du die Xbox einfach vom Strom abziehst ohne sie vorher in den Einstellungen komplett herunterzufahren, ist das nicht gut. Wenn du auf den Ausknopf drückst, geht sie nur in den Ruhemodus, wie genau der aussieht kann man auch unter "Energieeinstellungen" festlegen.

Ansonsten ist das der Konsole egal, sie verbraucht halt je nachdem mehr oder weniger Strom und kann die Software aktualisieren etc. oder auch nicht.

Einfach herunterfahren, nicht im Betrieb vom Strom nehmen.

Dabei gibt es über die Einstellung der Konsole zwei Optionen. Den Ernergiesparmodus und den Standbymodus.

Weitere Informationen dazu findest du hier.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/power/learn-about-power-modes

Zusätzlich kann man sie natürlich nach dem herunterfahren vom Strom nehmen wenn man mag. Das hat aber lediglich den Effekt etwas Strom zu sparen.

Ich nutze dazu eine abschaltbare Steckerleiste. Bin ich länger außer Haus nehme ich so nicht nur die Konsole sondern auch den TV und meine Anlage vom Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Xboxtaste gedrückt halten.
Konsole ausschalten.