Wieso ist die Xbox Series S so "günstig" für eine Konsole?

5 Antworten

Hey,

Microsoft möchte den "Einstieg" in das Konsolen Gaming so "freundlich" wie möglich gestalten.
Denn für viele "gelegenheitsspieler" sind 500€ für eine Konsole zu Fett,. wenn da dann nur 1 ma die Woche am Abend FIFA gedaddelt wird.

Mit der Series S hat Microsoft eine günstige Alternative geschaffen auch diese art von Gamern zu "locken"

Dabei steht die Series S auch nicht schlecht dar. Sie kann native 4k schaffen (1440p) und unterstützt dabei die "neueste" Konsolen Generation (Next Gen)
Somit haben auch "Wenig Spieler" die Möglichkeit das aktuellste FIFA oder CoD zu spielen,. ohne gleich 500€ hinblättern zu müssen.
Durch die "Bundles" Die MS hier auch noch anbietet, wirbt MS auch gleich für den GamePass oder bestimmte Spiele.

Ich habe einige in meinem bekannten/Freundeskreis welche sich die Series S gekauft haben. Die haben früher mehr gezockt und fanden aber 500 tacken zu viel ..und sind dann auf einer PS3 oder Xbox 360 "liegen" geblieben.
Da hier aber keine "aktuellen" Spiele mehr kommen, haben die sich dann eine Series S zugelegt.

Es kommt halt darauf an was man will ,. und was man bereit ist zu Zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X

Sie ist einfach an sich nicht besonders leistungsstark. Die dürfte sogar weniger Leistung haben als eine xBox ONE X.

Außerdem ist sie generell etwas abgespeckt. Weniger Speicher, weniger Kühlleistung, mehr Fokus auf Mittelpunkt des Heimmediacenter als auf "Gaming Beast"

Weil die wesentlich weniger Leistung hat als die Xbox Series x. Wäre ja eine Frechheit, wenn die für dem selben Preis wie die Seriex X haben würde.

Damit viele die Konsole kaufen und sie hat natürlich deutlich weniger Leistung als die series x

Konsolenhersteller verkaufen oft mit Verlust bzw wenig Gewinn,
das Geld holen die mit Services wie Xbox live gold etc. wieder rein.