Xbox One verbraucht 0,5W ausgeschaltet?

3 Antworten

Einzige Möglichkeit die mir da einfällt wäre den Stecker zu ziehen wenn du sie nicht benutzt.

Der1Echte
Fragesteller

Das ist auch das einzige was mir einfällt xD

Aber das ist doch dämlich jedes Mal den Stecker zu ziehen. Wenn das bei der Xbox nicht geht dann muss man sich wohl ne Alternative suchen, wo das geht.

Matankubus  20.04.2023, 13:14
@Der1Echte

Oder Xbox an eine Schaltbare Steckdose ? Ich hab meine Series X an einer Schaltbaren Steckdose dran. Hab aber auch in den Energie-optionen ausgewählt, dass die komplett Herunterfahren soll und nur updates im Standby Laden soll, wenn ich die Downloads gestartet habe

Software war früher nicht so aufwendig, daher ging's früher auch schneller. So ziemlich alle Elektronik heute verbraucht um 0,5 W im Stand-by, auch mein Fernseher. Du kannst natürlich den Netzstecker ziehen, aber Achtung (!), nicht alle Geräte vertragen das dauerhaft täglich. Ich kenne das vom OLED- Fernseher, der regeneriert sich dann im Stand-by. Selbst bei 24 Stunden Stand-by verbraucht das Gerät (0,5W*24Std/d*30d) 360 Wh und damit um 10-12 Cent im Monat. Das ist ja jetzt nicht sooo wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der1Echte
Fragesteller

Es geht dabei nicht wirklich ums Geld sondern einfach darum dass ich nicht will dass die Kiste einfach so läuft ohne zu "fragen"

Stecker raus. Die Xbox läuft sonst im Standby