Xbox besonderheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst Funktionen wissen, was die Playstation und die Switch nicht haben, die Xbox hat diese Funktionen:

  • Quick Resume – blitzschneller Spielwechsel gibt es nur auf der Xbox
  • Abwärtskompatibilität – neue Konsole, alte Spiele, die Xbox Series X/S kann alle Xbox one Spiele abspielen, ausgenommen sind Kinect Spiele diese gehen nicht mehr darauf, 615 Xbox 360 Spiele und 64 Originale Xbox Spiele gehen auf der Xbox Series X/S. Die PlayStation 5 ist auch zwar abwärtskompatibel aber nur mit der Playstation 4 Spiele, hat man Ausnahmen von Playstation 3 Spiele die man ein Update auf Playstation 4 Version gemacht hat diese gehen allerdings nicht auf der Playstation 5 wenn man die Playstation 3 CD braucht. Hier hat die Xbox mehr Auswahl.
  • Xbox Smart Delivery stellt sicher, dass du ein Spiel nur einmal kaufen musst, um die beste verfügbare Version für die Xbox-Konsole zu spielen, auf der du spielen möchtest. Wenn du das Smart Delivery-Symbol bei Spielen siehst, weißt du, dass du beim Kauf dieses Titels auch die aktualisierte Version des Spiels kostenlos erhältst, sobald sie verfügbar ist. Zwar hat die Playstation 5 so was auch in der Art, allerdings sind diese nicht alle kostenlos verfügbar, die verbesserte Version.
  • Bei dem Xbox Game Pass ist es auch so das man brand neue Spiele auch bekommt, was es nicht auf der Playstation gibt, dort kommen keine brand neue Spiele rein. Beispiel am 21.5. 2024 kommt Hellblade 2 raus, das kommt direkt in den Xbox Game Pass, und das sind nicht wenige die kommen. Alle Exclusiv Titel sind im Xbox Game Pass, auch brand neue Spiele. Bei der Playstation Mitgliedschaft sucht man vergeblich danach das neu Spiele im Abo Landen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.