Xbox One Controller reinigen?

2 Antworten

Ich habe diese bereits in einen UV Reiniger, das hat aber leider nichts gebracht.

Ja natürlich nicht, ein UV Reiniger tötet mit dem Licht nur Mikroben ab, aber da wird nicht wirklich was gereinigt.

jemand eine Idee wie ich die verdreckte Vorderseite meines XBox One Controllers (siehe Bild) reinigen kann?

Was sind denn das für Flecken? Ist das Farbe? Da könntest du eventuell Mal schauen ob du diese mit Alkohol oder Aceton gelöst bekommst. Wobei Aceton möglicherweise auch das das Plastik auflöst.

Sofern eine neue Oberschale keine Option ist würde ich persönlich einfach die Oberfläche mit sehr feinem Sandpapier (120er aufwärts) abschleifen und dann mit Kunststoffgrundierung und einem Sprühlack in Wunschfarbe neu lackieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
MariusWalther  23.08.2023, 00:59

Falls es einfach nur Staub oder Dreck ist Versuch es mal mit Desinfektionsmittel (Für Oberflächen) eingesprühtem Küchenpapier. Ansonsten kp

Hallo,

ist scheinbar Kunststoff, da sollten wir mal nach Reiniger oder Politur googeln

kunststoff reinigen - Google Suche

Verzichten Sie auf harte Schwämme oder Bürsten, denn damit zerkratzen Sie schnell das Plastik. Bei hartnäckigeren Flecken geben Sie direkt Backpulver, Waschsoda oder auch Zahnpasta auf einen Lappen und reiben den Schmutz damit weg. Schmutzradierer sind ebenfalls gut geeignet, um Flecken gezielt an den Kragen zu gehen.

Hört sich doch plausibel an, oder?

schwarzen kunststoff reinigen – Google Suche

Das Auto innen säubern: die Kunststoffaufbereitung! (tuningblog.eu)

Google steckt voller Ideen.

LG

Harry