Wieviel Watt verbraucht die Xbox One mit Energiesparmodus und wieviel watt verbraucht sie ohne Energiesparmodus.(Wenn sie aus ist) ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitteschön:

Zugegeben, die
meisten Zocker werden sich während des Spielens kaum Gedanken machen,
wie viel Strom ihre Konsole gerade verbraucht, spätestens aber wenn die
Rechnung ins Haus flattert, wird die ganze Sache relevant. Aus diesem
Grund stellte Anandtech eigene Messungen an um den Stromverbrauch der
beiden neuen Konsolen, der Xbox One und der Playstation 4,
gegenüberzustellen.

Dabei kam heraus, dass die Xbox One durch die Bank etwas weniger
Strom konsumiert als die PS4, außer im StandBy-Modus. Vermutlich wegen
Kinect, welches den Raum überwacht um sich jederzeit per Sprachbefehl
einschalten zu können, verbraucht die Xbox One im StandBy-Modus 15,3
Watt, wohingegen sich die PS4 mit 8,59 Watt zufrieden gibt. Ganz
ausgeschaltet fließen durch die Xbox One sogar nur 0,22 Watt und durch
die PS4 0,45 Watt.

Im Idle-Betrieb, wenn die Konsolen nur das
Hauptmenü anzeigen und nichts weiter zu tun haben, verbraucht die Xbox
One 69,7 Watt und die PS4 88,8 Watt. Stehen sie dann unter Volllast, zum
Beispiel beim Zocken von Battlefield 4, steigt der Verbrauch der Xbox
One auf 119 Watt an und der der PS4 auf 139,9 Watt.

Nicht zuletzt testete Anandtech auch den Verbrauch beim Betrachten eines BluRay-Films. Hierbei kam die Xbox One auf 79,9 Watt und die PS4 auf 98 Watt.

Alp6961
Fragesteller

Ok, Danke.

ich kann dir nur sagen dass wenn sie aus ist sie kein watt verbrauch da sie kein strom benötigt um aus zu sein das andere wirst du sicher irgendwo im Internet finden:)

Alp6961
Fragesteller

Ja aber das Netzteil ist ja an. Das verbraucht sicherlich paar watt

167jan735  24.12.2015, 01:32

das sollte eigentlich auf dem netzgerät stehen musst du dir mal genau anschauen

167jan735  24.12.2015, 01:43

du kannst dies auch ganz leicht ausrechnen wenn du die folgenden angaben hast:
die Spannung (U) in Volt
der Strom (I) in Ampere
U•I= P
P= leistung in Watt