XBox Festplatte auf PC Booten?

5 Antworten

Kann ich eine Xbox in einen PC einbauen

wenn dein PC-Gehäuse groß genug ist, kannst du deine Xbox da drin "verstecken" ;)

nur die HDD in einen PC einbauen und davon booten funktioniert auch nicht, da dir die Xbox-Hardware fehlt

du kannst die komplette Hardware aus der Xbox ausbauen und in ein PC-Gehäuse einbauen, das funktioniert

Nope. Die Spiele sind an die spezielle Hardware angepasst.

NoHumanBeing  22.09.2016, 17:34

Vor allem ist das Betriebssystem an die entsprechende Hardware angepasst.

Bei einer Xbox 360 auf keinen Fall, da diese keine x86-CPU beinhaltet, sondern eine mit IBM's PowerPC-Architektur.

In der Xbox One sitzt ein AMD64-Prozessor drin und eine Radeon HD 7000. Das ist in der Tat ziemlich "geläufige" PC-Hardware.

Allerdings wird vermutlich alles, was sonst so in einem gewöhnlichen PC an Chipsatz auf dem Mainboard verbaut ist, nicht unterstützt werden. Daran wird es wohl letztlich scheitern. Denke nicht, dass das Betriebssystem der Xbox auf einem PC booten kann.

Gott wieso machen wir das nicht alle ?! 4688632x die HDD auf billige 29€ Festplatten kopieren ... nein geht natürlich nicht diese müsstest du formatieren und kannst sie als Windows Datenblatte nutzen! Aber nicht das du Xbox one spiele auf PC spielen kannst!

MCTutorial
Fragesteller

Ok Danke