Xbox 360: Lüfter läuft nach dem Ausschalten weiter

5 Antworten

Ich weiß die Antwort kommt jetzt sehr spät.

Das ist ganz normal, denn wenn die Konsole nach dem ausschalten noch sehr warm ist, läuft der Lüfter weiter damit der Chip nicht kaputt geht von der Hitze die noch da ist

Woher ich das weiß:Hobby

gucke mal in den einstellungen ob du irgendwas mit hintergrund downloads aktiviert hast, das macht das nach dem du die xbox ausgeschaltet hast, der download weiter läuft.

Cux1970  02.01.2012, 09:20

Ich habe das häufig auch ohne Downloads.

hab die genau gleiche konsole und bei mir ist das praktisch immer nach dem ausschalten, wenn ich länger gezockt habe. manchmal lädt es so was runter falls was aussteht und manchmal auch einfach nur so. weiss auch nicht warum

Das ist bei mir auch so seit dem letzten Update. Ist abhängig von der Temperatur der Konsole.

das ist gut wenn der weiter läuft- sonst hätte man ja ein problem mit der hitze!

Her010
Fragesteller

Warum? Wenn ich am PC zocke und CPU und Grafikkarte ordentlich heiß werden drehen die Lüfter ja auch nicht weiter wenn ich den gleich danach ausschalte. Und eine Xbox 360 wird nicht mal so heiß wie ein PC.

Cux1970  02.01.2012, 09:19
@Her010

Die Xbox (gerade die alte) kann im Gehäuse Temperaturen entwickeln, die höher als beim PC sind. Habe schonmal gelesen, das schon Temps um die 80 Grad gemessen wurden. Das Gehäuse ist viel kleiner als beim PC und und die einzige Abluft ist hinten. Wenn man lange gespielt hat, laufen die Lüfter oft ein, zwei Minuten nach , das senkt die Temperatur locker um 10-15 Grad, was die Wahrscheinlichkeit von Rissen oder Kaltlötstellen des Mainboards reduziert beim Abkühlen.

Niggiman  02.01.2012, 14:33
@Cux1970

richtig-außerdem stört es ja nicht gerade wenn die lüfter ein bis zwei minuten weiter laufen-immerhin ist es wirklich besser so!