Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?

Hier

ytimoyt  31.01.2024, 19:47

Welche 2 Anschlüsse hast du verwendet? Kannst du mal ein Bild posten?

Notsayinbquz971
Fragesteller

Habe jetzt eins gepostet 👍

1 Antwort

Ich muss zugeben ich bin gerade etwas verwirrt mit den Anschlüssen.

Welche Anschlüsse hat dein Fernseher? Bzw. vielleicht könntest du mir auch einfach sagen welchen Fernseher du hast.

Welchen Anschluss hat die Xbox, bzw. welchen benutzt du? Weil laut Internet hat die Xbox sowohl Composite (rot, weiß, gelb), als auch Component Anschlüsse. Letztere wären aber rot, weiß, blau und grün.

Notsayinbquz971
Fragesteller

Ich gucke gleich mal genauer... Bei der Xbox ist das halt dieses Kabel, welches am Anschluss der Konsole nur ein Stecker ist, der sehr fett ist (ähnlich fett wie SCAT), am anderen Ende für den Fernseher sind das diese 6 bunten Stecker, eine der Farben gibt es an diesem Fernseher nicht. Der Modus am TV heißt Ypbpr.

Der Fernseher ist uralt, von Hanseatic einer der ersten "flach"bildfernseher.

ytimoyt  31.01.2024, 20:56
@Notsayinbquz971

Dann guck mal. Denn das "Problem" ist folgendes:

Entweder du nutzt Composite und hast dann rot, weiß (Audio L/R) und gelb (Video), oder halt Component und dann hast du rot, weiß (immernoch Audo L/R) und gelb, grün und blau. Wobei gelb, grün und blau jeweils ein Teil des kompletten Videosignals ausgeben. Sprich, fehlt eins von denen wird das Bild dann natürlich krausig und komisch.

Notsayinbquz971
Fragesteller
@ytimoyt

Danke, dann hab ich das jetzt verstanden. Also brauch ich einen anderen Fernseher dafür?

ytimoyt  31.01.2024, 21:16
@Notsayinbquz971

Naja kommt drauf an was der noch für Anschlüsse hat. Ich sehe einen Scart Anschluss am Fernseher. Hat die XBox den nicht auch? Das ist der große rechts neben deinen Kabeln.

ytimoyt  31.01.2024, 21:25
@Notsayinbquz971

Folgende Option:

Die XBox hat ja Composite Anschlüsse.

Guck mal ob dein Fernseher die hat (ist sehr wahrscheinlich). Wenn nicht, kaufst du dir so einen Adapter hier:

https://amzn.eu/d/1jh61yx

und kannst dann mit einem Composite Kabel (Beispiel: https://amzn.eu/d/7xBLb6Q) die XBox mit dem Fernseher verbinden. Das klappt auf jeden Fall!