Anschlussproblem: Component YPBPR?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr verwirrend, zumal Du keine Angaben zu Hersteller/Typenbezeichnung des Fernsehers machst.

Normalerweise sollten bei YPrPb (Component) für die Bildübertragung 3 Strippen gesteckt werden:

  • Y = Grün
  • Pr = Rot
  • Pb = Blau

Ich würde jetzt intuitiv den roten Stecker in die gelbe Buchse stöpseln und mal schauen, was pasiert.

Hinzu kommt die separate Audioübertragung über Weiß (L) und Rot (R).

Alternative: Composite Video. Gelb = Video, Weiß = Audio L, Rot = Audio R

Aber ohne nähere Angaben zum Gerät und ohne Bedienungsanleitung kann jeder Tipp richtig oder falsch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoPro123
08.03.2016, 13:49

Danke electrician für deine Antwort! Es handelt sich um einen Phillips, Modernummer: 42PFL4007K/12.
Vielleicht hilft das weiter!?

0

Was möchtest Du wissen?