Wwieviel kalorien verbrennt man bei 4 Stunden Fahrrad fahren?

3 Antworten

Du musst schon gut trainiert sein, um 4 Std schnell Rad zu fahren. Wobei schnell ja auch relativ ist.

Eine Stunde Radfahren verbraucht je nach Geschwindigkeit etwa die folgenden Kalorien:
Geschwindigkeit bis 15 km/h: 200-300 kcal
bis 18 km/h: 300-400 kcal
Radfahren bis 22 km/h: 400-600 kcal
bis 28 km/h: 600-800 kcal
mehr als 28 km/h: 800-1000 kcal
Quelle
Woher ich das weiß:Recherche
lumaraa02
Fragesteller

Mein Bruder fährt soviel

Wiesel1978  27.04.2022, 19:35
@lumaraa02

Kaufe ich Dir aber nicht ganz ab, die Story mit dem Bruder. Warum? Weil Du sehr viele Fragen zu Kalorien und Co stellst!

lumaraa02
Fragesteller
@lumaraa02

Ja die Frage gilt daran würde das ned durchhalten weil ich eh zu wenig esse das weiß jeder

Wiesel1978  27.04.2022, 19:40
@lumaraa02

Ich wusste es nicht, erst nachdem ich Mal Deine alten Fragen betrachtet habe. Aber wenn Du das schon weißt, dann ändere es doch langsam.

lumaraa02
Fragesteller
@Wiesel1978

Bringt aber nix weil wenn ich mir viel rein gestopft hab dann hätte ich immer noch keine Kraft und ja ich konnte dann trotzdem kein Sport mehr machen und hab dann übelst zugenommen deswegen lass ich es jetzt

Wiesel1978  27.04.2022, 20:34
@lumaraa02

Von einmaligem Verzehr übermäßig vieler Kalorien nimmst Du nicht extrem zu. Du sollst ja auch keine Mengen in Dich reinschaufeln, nur so, dass Du leicht im Kalorienüberschuss liegst!

lumaraa02
Fragesteller
@Wiesel1978

Ja hab ich aber gemacht und das waren schon über mengen

Wiesel1978  28.04.2022, 13:40
@lumaraa02

Du bist es nur nicht gewohnt. Aber bspw solltest Du ohne Probleme eine halbe Pizza essen können. Und wenn das zu Beginn nicht klappt, fange bei weniger an und führe Tagebuch. Dann kannst Du immer nachsehen, was Du essen solltest, um zumindest ein gleichwertiges Ziel zu erreichen.

Das kommt in erster Linie drauf an, wie schnell "schnell" ist.

Pro Tipp: Google nach Fahrrad Kalorien Rechner

lumaraa02
Fragesteller

Weil mein Bruder immer soviel Fahrrad fährt und rasst deswegen wollte ich das wissen

Kommt drauf an ob es regnet oder nicht ... bei Regen gar keine weil das Feuer ausgeht und dann verbrennt es nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung