Wie viel Geld gebt ihr im Monat in der Drogerie aus?

17 Antworten

Wenn keine Haustier- und Baby-Produkte dabei sind, finde ich 40 - 50 € etwas viel.

Im Schnitt gebe ich ca. 15 €/Monat für 2 Personen aus. Ich kaufe hauptsächlich Kosmetik, Hygieneartikel, Wasch- und Putzmittel. Ich nutze Sonderangebote und Coupons (Rossmann-App); ohne diese wären die Ausgaben wohl auch höher.

Zuviel? Kommt drauf an - in der Drogerie gibts ja viel zu kaufen. Über Babyartikel, Putzmittel, Sanitärartikel, Haustierartikel, Dekoartikel und Kosmetik. usw. Wofür gibts du denn die Kohle aus?

Sissilein02
Fragesteller

Für alles eigentlich von Klopapier bis Schminke

Das kommt darauf an, wie viel du für was und wen alles ausgibst.

Bei einem 2-Personen-Haushalt braucht man ja alles Mögliche, angefangen von Hygiene-Artikeln die ja gerade für Frauen oftmals doch recht teuer sind.

Dann noch Reinigungsmittel, sonstiges an "Verbrauchsmaterial" sage ich mal, da sind 40€ schon nicht abwegig. Viel mehr sollte es aber auch nicht sein, ich bin persönlich eher bei ca. 30€.

Wenn Du am Monatsende nie ohne Geld dastehst,kein Thema.

Je nach Deinem Einkommen,was Du Dir leistest oder nicht,kann das recht viel ,oder auch völlig angemessen sein.Gute Parfums sind halt nicht billig.

Das ist viel, wenn es sich nur um dekorative Kosmetik handelt. Soviel gebe ich im Jahr dafür aus.

Wenn Putz- und Waschmittel dabei sind, ist es ok.

Sissilein02
Fragesteller

Von allem ist was dabei.