WWeiterführende Schule: Kann ich mich abmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du, kein Problem. Das passiert jedes Jahr an die tausende Male. 

Mein Sohn geht an ein Biotechnologisches Gymnasium, an dem es eigentlich 60 Plätze gehabt hätte. die waren alle vergeben, und die Leute hatten alle zugesagt. Als das Schuljahr dann begann, sind leider schon mal 15 Leute gar  nicht erschienen, und in der ersten Woche haben sich 5 Schülerinnen auf die Ernährungswissenschaftliche Schiene umgemeldet. Nun sind von 60 Plätzen nur 40 belegt, weil so spät natürlich keiner mehr die Plätze haben wollte, weil sie sich anderswo angemeldet hatten. 

Ich finde das natürlich sehr schade, weil das verschenkte Plätze sind. Daher solltest du dich abmelden, sobald dir der andere Schulplatz zugesichert wird, und nicht erst, wenn das Schuljahr begonnen hat. Dann kann dein Platz noch einem anderen Schüler zur Verfügung gestellt werden.

Danke für´s Sternchen :o) .

0

iPhone 5 nach dessen Zurücksetzen aus der iCloud entfernen?

Ich wollte gerne mein iPhone 5 verkaufen. Dazu hab ich es zwar bei "mein iPhone suchen" deaktiviert, weil es nötig war, um das iPhone zurückzusetzen, aber nun weiß ich nicht, ob es automatisch durch das zurücksetzen auch aus der Cloud entfernt wurde. Dies ist natürlich wichtig, bevor ich es verkaufe. Weiß jemand, ob es automatisch entfernt wurde aus der Cloud oder ob ich es noch irgendwie von außerhalb entfernen kann? Zur Info: Ich kann das Gerät leider kaum noch bedienen, da es fast vollständig defekt ist und muss es von außen irgendwie abmelden, FALLS es irgendwie bei der Cloud noch angemeldet sein sollte. Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Wann spätestens abmelden von der Schule?

Ich könnte für 2016 noch eine Ausbildungsstelle bekommen, ich hab mich aber schon für die 10.klasse angemeldet. Kann ich mich da jederzeit abmelden?

...zur Frage

Auf eine Weiterführende Schule trotz ablehnung

Mein Bruder ist in der 4. Klasse wir haben ihn für eine Gesamtschule angemeldet(ich geh auch auf die) er wurde aber abgelehnt aber er will umbedingt auf die Schule und auf keine andere was könnte man tun?

...zur Frage

Kann ich mein Gewerbe jetzt noch abmelden?

Vor etwa 2 Wochen habe ich ein Gewerbe angemeldet, das ich als Nebengewerbe und mit Kleinunternehmerregelung führen wollte. Nun habe ich gemerkt, dass dies doch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht und ich aktuell nicht die nötige Zeit und das nötige Geld dafür habe. Zudem tritt in 2 Wochen die DSGVO in kraft, über die ich mich zwar schon informiert habe, bei der ich jedoch trotzdem Angst habe, etwas falsch zu machen. Daher würde ich mein Gewerbe eventuell gerne vor dem 25. Mai wieder abmelden. Ich habe in den letzten zwei Wochen 60 Euro eingenommen und ca. 20 Euro für das Gewerbe ausgegeben. Der Brief mit der Anmeldung beim Finanzamt kam bisher noch nicht. Wenn ich jetzt schon wieder das Gewerbe abmelde, was sage ich dann dem Finanzamt? Sollte ich noch keine Umsätze gemacht haben, wäre das kein Problem (habe ich aus anderen Fragen so hervorgelesen), aber ich hatte ja schon 60 Euro Umsatz / 40 Euro Gewinn.

...zur Frage

Von der schule abmelden wie?

Ich besuche eine weiterführende schule und bin volljährig. Ich bin zwar schon im letzten jahr doch will nicht mehr hin. Ich möchte mir eine arbeit suchen und mein abi nachmachen. Wie kann ich mich bei meiner schule abmelden?

...zur Frage

Instagram abmelden geht nicht!

Ich war in der Schule am pc bei instagram. Ich wollte mich abmelden, aber wenn ich auf abmelden geklickt habe ist nichts passiert. Als ich eine woche später wieder auf instagram war, war ich noch angemeldet& in meinem Profil stand: I hate my followers! Bitte helft mir wie ich mich abmelden kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?