Nein, wusste ich noch nicht.

Danke für die Info

Me Empfehlung, suche und mach ein Kurs, digitale Medienbildung . Klappt immer wieder, die selben Strategien und Techniken, seit Jahrhunderten. Möchte nicht wissen, wie viel Schaden der ganze dumme Müll gekostet hat. Krisen die hochzeit der Scharlatane, Angstmacher und Untergangspropheten.

OmniosX
Fragesteller

Diese Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun. Dar das sinnerfassende Lesen bei dir offenbar nicht stattfindet, empfehle ich dir Kinderbücher mit großen Buchstaben. Da kannst du dich dann langsam herantasten, damit du irgendwann mit den großen Kindern spielen kannst.

MopelonPapa  05.11.2023, 01:40
@OmniosX

Im Gegenteil, scheinbar wissen Sie nicht was das bedeutet. Wer in solchen Kompetenzen gebildet ist, fällt nicht auf solche Manipulationen herein, wer aber nicht weiß das er manipuliert wird, fällt darauf herein. Aber statt sich zu bilden, werden sie das leugnen und von sich weisen, man kann doch einen Mangel an Wissen nicht zugeben. Der nächste Fehler, anzunehmen man weiß alles und so zu agieren. Und es läuft gut, jedenfalls für diese Untergangspropheten, sie verdienen gut im Gegensatz derer die Ihnen Ihr Geld hinter werfen. Da können Sie viel lernen auch wie man mit Ihnen Geld verdient und wenn man es nur so viel wie möglich verbreitet, kostenlose Werbung, und wenn nur ein paar Prozent investieren, lohnt es sich für sie. Um Wissen zu Kriterien bei technologische Entwicklungen zu erlangen, um Informationen von Desinformation zu unterscheiden. Eingeleitet wird es immer mit Fakten Erkennen Sie die drei Standard Merkmale ? Die Scharlatane nutzen immer die selbe Rhetorik ,reißerische, übertrieben, Schocks usw. welche Emotionen und Eindrücke ansprechen sollen und schön einfach. Dystopin werden immer von inkompetenten Meinungsführern propagiert und das passt, man soll ihre Bücher kaufen und wenn möglich in ihre sehr schlechten ( Verlust, Pleite) Investments einsteigen. Wer in digitaler Medienkompetenz gebildet ist, wird so ein Video nicht posten und erst recht nicht ernst nehmen. Man erkennt sofort wie solche Videos funktionieren,kennt die Merkmale begreift deren Aufbau und welche Rhetorik ( hier dunkle Rhetorik) und wie sie (hier) umgesetzt wird. Die komplette Palette der Manipulationen wird hier runter gebetet und fängt Unwissende ein.