Wusstet ihr, dass jeden 2. Tag in Deutschland eine Frau von ihrem Partner getötet wird und wie findet ihr das?
17 Antworten
Ja, und es kann sein das diese Zahlen nur das Bekannte ist und das es in Wirklichkeit noch viel sind die JEDEN Tag sterben müssen weil sie eine Frau sind!
Schlimm und ich würde mir wünschen das hier viel mehr aufgeklärt wird und auch das Ross und Reiter endlich genannt werden. Die Täter sind leider oft die Selben mit den selben dummen Argumenten und "Gründen" warum eine Frau den Tod verdient.
Ich wusste das nicht aber ich finde es krass.
Ja,
lieber JMsummer,
diese grausame Tatsache, diese Schicksale und Zahlen, sind mir sehr wohl bewusst!
Aber Frauen haben, und das ist leider wahr, in unserer vor allem von Männern dominierten Gesellschaft so schlechte Karten, dass dies scheinbar niemanden juckt! Vor allem keine Politiker, keine Kirchen und andere systemtragenden Institutionen!
Wird wieder mal eine Frau grausam getötet, dann ist es schon viel, wenn dies überhaupt wahrgenommen wird. Aber genauso schnell wird die Nachricht ad acta gelegt und wieder vergessen! Als ginge es niemanden etwas an!
Das ist schlimm, aber genauso ist es!
Da kann man sich als Frau nur wünschen und darauf hinarbeiten, dass das eigene Leben in guten Bahnen verläuft! Und man auf seine Geschlechtsgenossinnen ein besonderes Augenmerk wirft und ihnen hilfreich zur Seite steht!
Liebe Grüße und alles Gute!
Regilindis
Auf 84 Millionen Einwohner gerechnet, ist das nicht sehr viel. Das zeigt, dass diese Art Verbrechen in Deutschland zum Glück sehr selten ist.
Ist eben keine Menge wenn man sich die Gesamtzahlen mal anschaut.
Nein, wusste ich nicht - gruselig…
Trotzdem pro Jahr eine Menge Frauen, die durch Femizid in Deutschland sterben...