Wurzel zu groß für das aquarium?

2 Antworten

Ja kannst du machen. Abbrechen sieht find ich natürlicher aus. Wenn du sägen musst, dann hinten oder unten, wo man nix sieht.

Lana2201
Fragesteller

Ja genau so hab ich es mir gedacht, die wurzel ist sehr dick mit abbrechen wäre da nichts 😁.

Vielen Dank für die Antwort 👍

Lana2201
Fragesteller
@mendrup

Das sind zwergschilderwelse ancidtrus sp. Maccuss das Becken läuft schon nur wollte ich den zwei gerne noch eine schöne dicke morkien wurzel gönnen.

Mit der neuen wurzel und den höhlen haben sie 9 versteckmöglichleiten.

Für den späteren besatzt werden noch 15 blaue Neons einziehen aber die Neons kommen erst ab Januar.

mendrup  08.11.2023, 21:47
@Lana2201

Cool, die Ancistrus kenn ich gar nicht. Muss mal gucken..

mendrup  08.11.2023, 21:50
@mendrup

Panaqolus cf. maccus L 104? Kein Ancistrus..

Lana2201
Fragesteller
@mendrup

Es sind harnischwelse sowie der antennenwels,bißchen kleiner als der antennenwels und heller, also ein L wels.

Sehr schöne Tiere 🥰

mendrup  08.11.2023, 21:53
@Lana2201

Schon süß :)

Ich hab Corydoras habrosus in 300 Litern. Die sind auch sehr putzig 😁

Norina1603  09.11.2023, 15:02
@mendrup
Ich hab Corydoras habrosus in 300 Litern. Die sind auch sehr putzig 😁

Verlieren sich die Zwerge nicht in dem großem Becken?

mendrup  09.11.2023, 16:56
@Norina1603

Nein, irgendein Trupp ist immer unterwegs. Klar ist due Fernwirkung ein Pflanzenbecken, aber bei so kleinen Fischen geht man ja näher ran..

Hallo Lana2201,

ja das kannst Du machen, dann kannst Du es gleich so einrichten, dass Du sie zwischen den beiden Scheiben etwas einklemmen kannst, damit sie unter Wasser bleibt. Das kann unter Umständen vorteilhaft sein, wenn Du sie nicht so lange wässern kannst! Nachteilig ist, dass Du dort wo sie anliegt die Scheiben nicht reinigen kannst!