Wurst wird in Schweinedarm gefüllt?

4 Antworten

Gibt es. Man sieht es oft bei Leberwurst, und dann an der unförmigen Form. Kunstdarm wird häufiger verwendet.

Da man die Pelle so oder so nicht mitisst spielt es keine Rolle.

Ich finde es gut wenn bei der Schlachtung so wenig Abfall wie geht anfällt.

"Wurst" landet häufig auch in Därmen von Rind, Pferd oder Schaf, sowie in Tiermägen oder Harnblasen...

Hier ein Auszug aus dem Buch "Vegan" von Alexandra Kuchenbaur:

Typische Herstellungsschritte von Naturdärmen: Reinigen, entschleimen und salzen des Tierdarms, Kalibrierung und Konfektionierung in China, internationale Vermarktung. Der ungenutzte Darmschleim geht zur Weiterverarbeitung an Arzneimittelhersteller, die daraus Heparin gewinnen.

Ja es ist echter Darm

Der wird aber, ausgewaschen, gekocht und auf Links gezogen.

Da ist kein Kot mehr dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist wahr. Es wird nicht nur Schweinedarm, sondern auch der Darm von Schafen oder Ziegen verwendet.

Und ja, das ist der Darm, durch den mal der Kot durchgegangen ist.

Er ist aber sehr gründlich gereinigt und natürlich vollkommen sauber.