wieso finden wir teilweise chinesisches essen "ekelhaft", aber essen wurst in darm oder hirnragou?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meistens ist man es gewohnt was man in seinem Heimatland zu essen bekommt bzw isst. Ich esse trotzdem weder hirn noch leber herz oder darm. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Chinesisch. Und Rinderzunge. Und Schottisches Haggis. Und Rinderherzen. Und Muscheln. Und rohe Leber. Und Frischmett (rohes Schweinefleisch). Und Beefhack (rohes Rinderfleisch). Und Milch vom Hering. Und Sushi. Und ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kubamax
11.11.2016, 22:19

Und Stierhodencarpaccio

0

Aus dem einfachen Grunde, weil wir keine Chinesen mit entsprechenden Essgewohnheiten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Bewertung von Speisen als "eklig" keine fest verankerte Angelegenheit ist, sondern zum einen kulturell weitergegeben wird, zum anderen auch auf persönlichen Vorlieben beruht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das, was in ihren Heimatländern gegessen wird, sind die meisten gewohnt. Bei ausländischen Spezialitäten ist das nicht immer so - deswegen finden sie sie eher ekelhaft als einheimische Gerichte.

Solche Phänomene können nicht nur bei Deutschen beobachtet werden. Neulich habe ich gelesen, dass Pferdefleisch in den USA verboten ist. In den Kommentaren hieß es dann: "Wer isst bitte Pferdefleisch?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterInStereo
11.11.2016, 23:34

Ich esse Pferdefleisch ^^

0

wieso finden wir teilweise chinesisches essen "ekelhaft"

Tun wir das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Essgewohnheiten was einen gut schmeckt schmeckt den anderen nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ist wir? Ich finde chinesisches Essen lecker. .und der Darm bei ner Wurst ist ja sauber..du isst ja keine Fäkalien 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
11.11.2016, 22:02

also schon im mikrogrammbereich schon, der dorfmetzger ist da nie zu 100% genau...

0

Weil eben jeder einen anderen Geschmack hat.

Ich esse zum Beispiel auch Pferd
Finde aber Innereien ekelhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
11.11.2016, 22:01

darm junge! ziehs dir mal rein, das ist jahrelang mit scheoiße in berührung!

0
Kommentar von BetterInStereo
11.11.2016, 22:02

der Darm schmeckt nach nichts oder schmeckt deine Wurst die du isst nach kakke

0
Kommentar von BetterInStereo
11.11.2016, 23:33

wahrscheinlich so weit hinterm Mond das es dort nur wirst mit kackresten gibt

0

Was möchtest Du wissen?