Bio Wurst selber machen?
Hallo.
Kann mir jemand helfen? Ich habe im Internet nach Bio Wurst selber herstellen gesucht, aber nur Anleitungen zum Herstellen von herkömmlicher Wurst gefunden. Was in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht! Schließlich ist Bio Wurst die ohne jegliche krank machende Substanzen auskommt, jene Wurst die sich am meisten lohnen wird, wenn man sie selbst herstellt. Gesundheitlich und bestimmt auch geschmacklich und auch finanziell.
Gesucht sind Hinweise auf ein komplettes BIO Rezept, zum Herstellen von Wurst! :)
3 Antworten
Du könntest dir einen Cutter oder Fleischwolf kaufen, Fleisch in bioqualität,und dann selber Wurst drehen. Müsstest wegen dem Darm dann beim biometzger nachfragen.
Ach so. OK gutes Gelingen👍dachte du wolltest überhaupt erstmal die Basics wissen. Frage etwas missverständlich. Macht ja nix.
Biozutaten verwenden und es darf kein Phosphat rein. Statt dessen kannst du Citrat nehmen, das ist in Biowurst erlaubt.
Ich habe selbst eine Idee, vermutlich kann man in sehr alten Kochbüchern etwas finden.
Erlaubt oder nicht interessiert mich nicht, es sollte absolut natürlich und unbedenklich sein was in diese Wurst kommt. Danke
"Schließlich ist Bio Wurst die ohne jegliche krank machende Substanzen auskommt"
Das ist aber jemand sehr voreingenommen..
Ist im Pökelsalz in nur sehr geringer Menge vorhanden, wodurch keinerlei nennenswerte gesundheitliche Auswirkung belegbar ist.
Und nun?
Darauf lasse ich mich nicht ein, es gilt Alternativen zu finden. Danke
Mir geht es hauptsächlich um ein komplettes bio Rezept dazu, danke