Wurm in meinem Ei?

4 Antworten

gibts: https://projekte.meine-verbraucherzentrale.de/DE-BY/gibt-es-wuermer-in-eiern-, schadet der Gesundheit aber nicht (wenn durchgekocht...)

  • Packung aufbewahren = Produktionsbetrieb identifizieren
  • Laden informieren (dass nicht noch mehr davon verkauft werden)
  • Lebensmittelüberwachung (in Bayern z. B. am Landratsamt/kreisfreie Stadt) informieren

Das ist ein Geflügelspulwurm, kann vorkommen und sollte gemeldet werden.

Dafür ist dann die jeweilige Landesbehörde zuständig, zB hier findest Du Informationen.

neeon123
Fragesteller

Danke für den Link, ich habe jetzt meiner zuständigen Lebensmittelüberwachung geschrieben und Bilder geschickt

Das muss gemeldet werden, außerdem die Eierpackung aufheben. Der Betrieb ist wichtig, da dort die Hühner wahrscheinlich verwurmt sind.

In einen verschließbaren Behälter geben. die Verpackung dazu und morgen mal beim Gewerbeaufsichtsamt/Gesundheitsamt anrufen.

Das geht ja gar nicht.

neeon123
Fragesteller

Sollte ich dem Laden wo ich sie gekauft habe bescheid sagen?

GoldenEye2019  14.10.2019, 17:42
@neeon123

Nö, warum, die können ja auch nichts dafür. Die machen ja auch nicht jedes Ei erst auf. Da wird sich das Amt schon drum kümmern.

neeon123
Fragesteller
@GoldenEye2019

Nein ich meine damit vielleicht die anderen Eier die noch dort sind aus dem Regal genommen werden :D

GoldenEye2019  14.10.2019, 17:46
@neeon123

Ach so, ja das kannst du natürlich machen. Aber nimm nur ein Foto mit, nicht dass die dir die Beweise aus der Hand nehmen...

Verlange gleich den Geschäftsführer, freundlich und bestimmt. Die Verkäufer können nämlich nicht veranlassen, dass da was rausgenommen wird.