Wurdet ihr schonmal gecancelt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 30%
Andere Antwort... 10%
Nicht dass ich wüsste 0%

4 Antworten

Andere Antwort...

Gecancelt nicht wirklich und ich bin auch nicht der Typ für provokante Witze, allerdings merkt man schon immer stärker, wie die sozialen Medien indirekt durch Shadowbanning oder direkt durch Löschungen Meinungen zensieren, die oftmals nichtmal beleidigend und faktenbelegt sind.

Als jemand, der damit noch nichts zu tun hatte, lässt sich natürlich immer leicht sagen, dass die Sperrungen schon ihren Grund haben. Wenn man sich aber mal ehrlich, unvoreingenommen mit der Zensur befassen würde, wird man merken, dass die Zensur immer besorgniserregende Maße annimmt.

Die Leute, die pro Zensur sind kennen die zensierten Leute oft nur oberflächlich, vom Hörensagen oder aus Drittquellen. Sie spielen die Problematiken von Zensur gerne herunter, um seine Moral nicht überdenken zu müssen.

Oder sie denken direkt an ihnen unsympathische Leute, aber übersehen all die zensierten Personen, die ihrer Meinung womöglich näher sind als sie denken. Mal tun sie es bewusst, mal unbewusst, um sich nicht richtig mit den Problemen auseinandersetzen zu müssen.

Ja

Ja, seitdem bin ich nicht mehr rechts. Danke Twitter.

Nein

Wenn de Dich benimmst, bleibst auch 🤷‍♂️. Was auch immer das für ein Witz war.

Reinkanation
Fragesteller

Schwarzer Humor. Viele soziale Netzwerke sind kein Fan von Schwarzen Humor und Meinungen außerhalb des Mainstreams

Randii  31.05.2022, 18:08
@uncutparadise

Dafür, dass du dich uncutparadise nennst, scheinst du aber ziemlich stark pro "cut" zu sein.

uncutparadise  31.05.2022, 18:42
@Randii

Ich bin sehr für ungeschnittene Medien und Filme. Ich habe allerdings auch schon schwarzen Humor gesehen, der eben eindeutig beleidigend und rassistisch war. Nicht alles, was jemand Humor nennt… 🤷‍♂️😉

Nein

Ich schreibe/retweete halt grundsätzlich keine Beiträge, die andere diskriminieren. So einfach kann es sein.