wurdet ihr mal gemobbt?

12 Antworten

In der 5. Klasse hat mir jemand gesagt, dass mein Kleid aussieht wie ein Bademantel aber das war nicht so schlimm. Ich wurde aber die gesamte 7. Klasse gemobbt, von der ganzen Parallelklasse, weil ich der falschen Person ein Geheimnis anvetraut habe.

Ich wurde damals in der Schule einmal für einige Zeit gemobbt. Leider waren es damals 3 Lehrerinnen, die das total toll fanden. Als ich dann jedoch zum Direktor gegangen bin und sie einen auf den Deckel gekriegt haben, war ganz schnell Ruhe. Daraus habe ich zum Einen gelernt, deutlich selbstbewusster zu werden und zum Anderen, dass manche Leute anscheinend erst härtere Geschütze benötigen, um mit Mobbing aufhören zu können. Auf dem friedlichen Weg geht es leider manchmal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es fing an als ich 4 war im Kindergarten und hörte erst in der 7 Klasse auf und zwischen drinnen war es halt mal gut. Es ging meistens darum um meine Herkunft unm mein Aussehen (das übrigens nicht schlecht aussieht) aber damals war ich halt kindlich angezogen und in einer Großstadt ist es ja total komisch mit 11 kein Make up in der Fresse zu haben. Naja aufjedenfall bin ich viel älter geworden und habe dies alles überstanden. Oh und wegen meiner Hautfarbe und wegen meiner Zähne aber Kopf hoch.

War als Kind selber Mobbingopfer und das hat meine Psyche verändert. Ich habe nie verstanden, warum ausgerechnet ich gemobbt wurde. Ich wurde auch von den Mobbern geschlagen. Nur weil ich ursprünglich aus einem anderen Land komme und ein ausländisches Aussehen hab? Die Leute ticken doch nicht mehr ganz sauber. Dank solchen Leuten wächst in mir der Drang, solchen Leuten eine zu knallen und sie zu quälen, aber ich versuche mich immer zurückzuhalten, da ich mich eigentlich mit niemandem rumprügeln will.

Als ich gemobbt wurde, habe ich meine Eltern und Lehrer informiert, inklusive den Schulleiter und die Schulleiterin. Wir, also meine Eltern, meine Lehrer, Schulleiter, Schulleiterin und die Mobber, haben uns alle zusammengesetzt und ein klärendes Gespräch mit ihnen geführt. Um zu demonstrieren, wie sich Mobbingopfer fühlen, hat einer meiner Schulleiter einen der Mobber den Kopf ins Waschbecken gedrückt und gefragt, ob ihm das gefallen würde. Unglaubwürdig aber wahr. Das hat einer meiner Schulleiter wirklich gemacht. Der Mobber fand das natürlich überhaupt nicht schön. Seitdem war Ruhe.

Also für unser Ziel den christlichen Tourismus in Bulgarien anzukurbeln ist es natürlich nicht förderlich, dass jemand so lange mit Aussagen:

.) Ich hätte mehrere Profile

.) Ich wäre ultrarechts

.) Ich wäre gegen andere Relgionen

und was sonst noch so alles kam, letztendlich alle Sozialen Medien geschlossen hat.

Aber: Gott wird schon wissen, wie er aus dieser Situation trotzdem das Beste machen kann.