Wurdet ihr in der Schule geärgert?
13 Antworten
Ja, früher als KInd und Jugendlicher in der Schule kam das fast täglich vor.
In der Schule wurde ich damals in den 70er Jahren sehr wegen meiner roten Haare und Sommersprossen gemobbt.. Auch war ich etwas pummelig und immer der langsamste und schlechteste Schüler der Klasse. Ich wurde als "Pumuckl", (diese Zeichentrickserie kam damals gerade ins Fernsehen ) "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen", "Kupferkopf" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Ich wurde in der Pause daran gehindert, die Toilette aufzusuchen und war dadurch gezwungen mich einzunässen. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt! Mein Schulalltag war geprägt von der Angst vor der nächsten Attacke auf dem Schulhof oder Schulweg.
Ja, durch Hausaufgaben und das aufzwingen von Gehorsam und das kontinuierliche ablehnen von eigeninitiative.
Gab hier und da mal welche, die einen Spruch gedrückt haben. Meistens die Älteren oder welche aus meinem Jahrgang, die eh dauernd auf anderen rumgehackt haben. Angespuckt wurde ich auch mal. Aber das hat sich sonst alles im Rahmen gehalten. Also Mobbing würde ich es jetzt nicht nennen. Ich war für manche halt so der klassische "Loser".
Ich muss aber sagen, dass ich, als wir in den höheren Klassen waren, auch nicht unbedingt ein einfacher Zeitgenosse war.
Ich hatte aber auch sehr tolle Freunde in meiner Schulzeit! Und die meisten sind es auch immernoch.
Teilweise ja. Es kam immer auf die Klasse drauf an.
Ja, wurde ich, Extrem-Mobbing.
Deshalb würde ich auch nie zu einem Treffen ehemaliger Mitschüler gehen, wenns nach mir geht können die alle schnurstracks zur Hölle fahren.
Ich glaub auf so ein Klassentreffen könnte ich auch (stand jetzt) verzichten. Zu den meisten, zu denen ich noch Kontakt haben will, zu denen habe ich Kontakt und den Rest brauche ich nicht mehr.