Wurdet ihr als Motorradfahrer schon mal von einem anderen Motorradfahrer an der Ampel angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Ja

Ja, ich wurde schon an der Ampel von anderen Motorradfahrern angesprochen, auch als Autofahrer von anderen Autofahrern, auch schon als Fußgänger, weil man mich nach dem Weg fragte.

Ich wurde auch schon öfter als Motorradfahrer von Autofahrern angesprochen, die sich verfahren hatten und habe sie dann zur Schnellstraße gelotst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ja

Unter Motorradfahrern ist das normal, wenn da einer den anderen anspricht,

das nennt man dann Ampelgespräche oder Small Talk an der Ampel.

Kann vorkommen, muß aber nicht.

Ja

Klar, wird jeder mal.
Mich hat z.B. mal einer gefragt, ob die Polizei im Ort irgendwelche Standartpatrouillen hat. Also zu ner bestimmten Zeit. Der hatte vor etwas schneller zu fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B
Ja

Das passiert gar nicht mal so selten. Auch Rollerfahrer quatschen mal einen an.

Sind ja meistens nur kurze gespräche. Etwas längere hat man dann mal an der Tankstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
Ja

Ich wurde sogar als Autofahrer schon vor einem anderen Autofahrer an der Ampel angesprochen

Helmut3445
Fragesteller

Wegen was ^^