Wurdest du Mal beklaut?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja, es war... 85%
nie 15%
vielleicht 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, es war...

2015 auf der Klassenfahrt in Paris von einer Afrikanischen Frau die mir meine komplette Pizza gestohlen hat.

Kimanon
Fragesteller

)) warst du sauer, ne oder?)

18Chris98  11.05.2024, 13:47
@Kimanon

Nein, wenn die das nötig hat einem Essen zu stehlen.

18Chris98  11.05.2024, 13:49
@Kimanon

Ja. Es war nur nervig, weil ich auf die Pizza eine halbe Stunde gewartet und über 10€ bezahlt hatte.

18Chris98  11.05.2024, 13:50
@Kimanon

Das war am Eifelturm und nachdem ich die Pizza im Karton mit nach draußen vor den Laden nahm und den Karton öffnete kam die Frau vorbeigesprintet und hat die komplette Pizza aus dem Karton rausgenommen und ist damit weggelaufen. Ich hätte hinterherlaufen können, aber in dem Moment war man perflex.

18Chris98  11.05.2024, 13:52
@Kimanon

Ja, die hat mir die Pizza praktisch direkt aus der Hand genommen bzw aus dem Karton während ich den noch in der Hand hatte.

Kimanon
Fragesteller
@18Chris98

ich wäre auch als Junge empört und erstarrt.

18Chris98  11.05.2024, 13:57
@Kimanon

Leider ist Diebstahl in Paris keine Seltenheit. Davor wurden wir schon vorher gewarnt. Wenn man da in der Bahn/ Metro fährt muss man sein Handy und Portemonaie immer festhalten. Dort sind auch viele organisierte Diebesbanden. Mehrere Klassenkameraden von mir wurden ebenfalls beklaut.

Kimanon
Fragesteller
@18Chris98

Ich war auf dem Eifelturm auf die Toilette gegangen und wollte nach dem Waschen meine Hände abtrocknen. Die Putzfrau schrie mich an. Nimm nicht so viel Papier, wie ich es verstanden habe. Kam ein Franzose auf mich zu und holte riesigen Stapel Papier raus und gab es mir)

18Chris98  11.05.2024, 13:59
@Kimanon

Ja, es gibt solche und solche. Die Diebensbanden sind auch oft keine Franzosen, sondern Afrikaner dort.

Umzugsuntermen!

MS Surface inclusive Dockingstation

MS Surface NB inclusive Dockingstation

Zwei NAS-Systeme

Diverse hochwertige Werkzeugkoffer

Dazu reichlich Schäden hinterlassen

Hab die Sache einem Anwalt übergeben, Schadenersatz erhalten und er hat dafür Sorge getragen, das es diese Unternehmung nicht mehr gibt. Per Strafanzeige dann noch die Auflage, in den nächsten 8 Jahren weder einen Gewerbeschein zu beantragen oder von etwas wie einer Geschäftsführerposition zu partizipieren.

Ein teurer „Einkauf“.

Daraus gelernt: Definitiv! Darf ich aber aufgrund der hier willkürlich geltenden Diktatur der Zensur nicht näher benennen!

ja, es war...

Mein Portemonnaie inklusive Geld und Ausweise, Führerschein

7veren⁷

ja, es war...

Motorrad. Teilkasko hat gezahlt, kein Problem.

Außerdem hatte ich einen frechen Kollegen, der klaute mir immer in der Kantine vorm oder beim Mittagessen meine Mütze. Ich konnte machen, was ich wollte, nach dem Essen war sie auf einmal weg.

ja, es war...

Ein Freund von mir. Habe ihn dann aber wieder verziehen. Wir waren noch Kinder und er hatte selbst nicht viel zum spielen. Hätte er mich allerdings gefragt, ob er es sich ausleihen darf, hätte ich nicht nein gesagt.

Kimanon
Fragesteller

Deswegen hast du auch verziehen)

Norman85  11.05.2024, 14:19
@Kimanon

Ich glaube das Positive sollte das Negative überwiegen. Er hat 100 Sachen für mich getan, für die ich sehr dankbar bin. Da sollte man über einen Fehler hinwegsehen.