Wurden die Verlegezonen hier eingehalten?

2 Antworten

Ist nicht schön, macht man normalerweise nicht.

Steckdosen und Schalter werden immer direkt senkrecht oder waagerecht eingespeist. Deshalb sind die Bereiche senkrecht und waagerecht zu den Betriebsmitteln auch für Bohrungen tabu, die Freiflächen dazwischen aber nahezu perfekt zum Perforieren einer Wand geeignet.

Vielleicht hat da jemand festgestellt, dass die Steckdose nicht optimal zum Gerät installiert ist und sie dann horizontal versetzt. Oder die senkrechte Leitung wurde versetzt, weil sie ansonsten genau auf der Linie der Bohrungen für Hängeschränke gelegen hätte. Wissen kann das aber nur der ausführende Elektriker oder Bastler.

Manchmal kann man sich nur wundern und die Dinge so nehmen, wie sie sind. Oder man ändert sie...

Franky12345678
Fragesteller

Genau das ist der Punkt: Der Versatz der "L-Leitung" ist genau so gewählt, dass sie erst recht angebohrt wird, wenn man Hängeschränke passend so anbringt, dass sie im Einklang mit den vorhandenen unteren Schränken sind.

Und auch sonst müsste ich einmal genau über den mittleren Steckdosen bohren.

Es ist so doof neu installiert worden. Warum auch immer.

Nein ist sie nicht, absoluter Pfusch so sollte es aussehen

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Strom, Küche)
Franky12345678
Fragesteller

Ja, genau so kenne ich das.