Wurden die Überlebenden im Flug 571 für den Kannibalismus rechtlich belangt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht, weil das Überleben an erster Stelle stand, nicht so ein abstraktes Gut wie Totenruhe. Allein wenn Leichen eingefroren im Schnee liegen, kann niemand von würdevoller Totenruhe sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job
jsjaksd9392
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Salue

Nein, das Gericht konnte keine Schuld erkennen. Die Überlebenden hatten keine andere Wahl. Selbst der Pabst hat seinerzeit das Vorgehen gebilligt und die Eltern der Toten standen für einen Freispruch ein. So haben ihre Söhne den Überlebenden das Leben gerettet.

Anders sah es aus, als der Kaptän und der Bootsmann in einem Rettungsboot den Schiffsjungen getötet haben um ihn aufzuessen. Sie wurden beide zum Tode verurteilt.

Tellensohn