Wurden die Sänger die 1985 bei live aid ein Auftritt hatten bezahlt?

3 Antworten

Nein. Es ging ja darum soviel Geld wie möglich zu sammeln um es zu spenden.

Grins....überlege mal...was ist der Sinn und Zweck so einer Benefiz-Gala?! Um was ging es bei diesem Event?! Dann kommst du selbst auf die Antwort. Wenn es gegen Bezahlung wäre, hätten die Musiker auch gleich zu Hause bleiben können.

Ein bisschen googeln und du bekommst jede menge Antworten: Z.B.:

Das Besondere: Es gab keine Gage für die Musiker und das Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel auf zwei Kontinenten statt und das 16 Stunden am Stück - in der Londoner Wembley-Arena und im John-F. -Kennedy-Stadium in Philadelphia. Einige Fans von Queen meinen, es sei der beste Live-Auftritt der Band.
Der Erlös der weltweiten Spendenaufrufe von ca. 200 Millionen DM (entsprächen heute 203 Millionen Euro) kam der Hungerhilfe in Afrika zugute.