Welche Band oder welchen Sänger, würdest du gerne live sehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ayliva, hab sie zwar schon live gesehen, möchte sie aber nochmal live sehen. Die Tickets für 2024 hab ich schon.

Wenn mir ein Interpret oder Band gefällt, gehe ich, wenn möglich, auf live Konzerte, denn dann wirkt es noch besser. Seit Corona war ich leider nicht mehr auf einen Konzert, denn in meinen Alter erfährt man die Thermine nur, wenn man sich selbst darum kümmert.

Vor Corona sah ich jeweils bei Konzertbesuchen, was noch angeboten wird und bin dann zu den jeweiligen Konzerten gegangen. Diesen Winter werden weniger live Konzerte angeboten, als in der Zeit vor Corona. Im Sommer waren es mehr, da hatte ich noch abwarten wollen.

Live immer wieder gut finde ich Deutsch-Folk-Rock Bands wie Subway to Sally, Tanzwut, Saltatio Mortis, Feuerschwanz, Versengold, Rabenschrey etc. Das hat mir immer gute Laune gebracht.

Cool fand ich immer, wenn Nachtwind als Straßenmusiker vor den Bahnhof gespielt haben. Da habe ich dann auch mit Ü 50 einfach los getanzt und alles um mich herum vergessen. Klar, dass ist keine professionelle Band gewesen, doch die haben einfach gute Laune verbreitet. Leider gibt es die Band nicht mehr. Ich habe beide CD´s zu Haus https://youtu.be/nWgiTGqtjfQ

Da gibt es schon Einiges, überwiegend aus dem Deutschrock-/Liedermacher-Sektor. Den guten Achim Reichel würde ich gern nochmal sehen, ebenso Herman van Veen, Konstantin Wecker und Heinz Rudolf Kunze - und auch ein Konzert von Haindling bzw. Hans-Jürgen Buchner mit Band (habe ich 2004 schonmal live gesehen, war grandios) würde mich noch einmal reizen. Alle sind schon etwas älter, Kunze geht auf die 70 zu, die anderen sind bereits an die 80, Konstantin Wecker könnte auch schon knapp drüber sein. Leider klappt es oft nicht, da ich beruflich recht eingespannt bin und es zeitlich dann nicht reicht, oder es ist zu weit weg.

Achim Reichel ist einer meiner Lieblingssänger seit meiner Jugend, mich persönlich bewegende und tiefgehende Songs wie "Fliegende Pferde" würde ich gern nochmal live erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=W3rkv9egHcE

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich alle K-pop Gruppen. Am liebsten IVE und Blackpink.

Und andere Sänger/innen wie Taylor Swift auch.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Auf Nummer eins ganz klar Iron Maiden. Das ist mein größter Traum.

Rammstein erfüllt sich für mich im nächsten Jahr.

Ansonsten wären Sabaton, Powerwolf, Die Toten Hosen, Eluveitie, Helloween und Judas Priest noch echt cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life