LieblingsBand/Sänger?

17 Antworten

Als Band würde ich CNBLUE vorstellen, weil sie meine dritte ult band sind. Die ersten beiden sind Boygroups und da in deiner Frage Band steht, zähle ich die beiden nicht mit (sonst wäre es SHINee als meine Number 1 ult group).

Und Sänger würde ich Taemin vorstellen, als meinen Lieblingssänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Aesop Rock

https://de.wikipedia.org/wiki/Aesop_Rock

https://www.fastcompany.com/3030119/shakespeare-vs-aesop-rock-a-vocabulary-smackdown

https://www.rollingstone.com/music/music-news/qa-aesop-rock-worked-harder-than-ever-for-sixth-album-skelethon-249544/

https://www.thecrimson.com/article/2005/5/5/aesop-rock-king-poetic-hip-hop-savant/

Jeder(!) der sich ein wenig mit Aesop Rock beschäftigt wird dir erzählen, dass es lyrisch so gut wie nichts darüber gibt. Reimketten und Wortwitz eines Eminem in allen Ehren, aber Aesop ist ein anderes Level.

https://www.youtube.com/watch?v=IkS5rfptd3M

Nur mit der Analyse von dem Track kannst du 2 Schulstunden füllen

----

Aber man sollte halt HipHop mögen xD


vam04  19.04.2021, 20:17

Ich bin zwar eigentlich überhaupt kein Hiphop Fan aber dieses Lied finde ich cool, vor allem wegen diesem geilen Synthesizer.

1

Ich würde Brian Hugh Warner (alias: Marilyn Manson) wählen, weil er eine perfekte Kunstfigur ist und es perfekt versteht, sich zu inszenieren und zu vermarkten. Allerdings lebt er privat auch, was er darstellt. Ich finde seine Biografie sehr spannend!

Als zweites Rammstein, da sie das Gegenteil von Marilyn Manson sind; Sie sind privat (Laut Biografie und div. Dokumentationen / Interviews) völlig normal und auf dem Boden geblieben - spielen nur eine Rolle - Die aber GENIAL!!!

Ich liebe Extreme Persönlichkeiten 😏. Mal abgesehen davon, das beide auch super Musik machen!

Woher ich das weiß:Recherche

Als Band würde ich am liebsten die französische Jazz-Rockband GONG vorstellen. Da GONG sehr viele Ableger und zusätzlich auch wechselnde Mitglieder in den verschiedenen Bands um sich vereint, beziehe ich mich auf die Besetzung, die 1976 das Album "Gazeuse !" eingespielt hat - ein Wahnsinnsalbum !!

Francis Moze: Bass, Gong, Acoustic and Electric Piano

Benoit Moerlen: Vibraphon

Pierre Moerlen: Drums, Vibra, Marimba, Timpani, Glock

Mireille Bauer: Vibraphone, Marimba, Glock, Toms

Mino Cinelou: Congas, African Bell-Gong, Cuica, Triangle, Maracas, Talking Drums, Temple Blocks

Allan Holdsworth: Electric Guitar, Acoustic Guitar, Violin, Pedal Steel Guitar

Didier Malherbe: Tenor Sax, Flute

Als Kostprobe hieraus die Nummer:

"Esnuria"

https://www.youtube.com/watch?v=6Ue7xLELp5k

Solo Künstler: Brian Eno; Band: Velvet Underground :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung