Warum war der Auftritt von Led Zeppelin bei live Aid so schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, einige Gründe gibt es schon....

1.Also zunächst trafen sich die Musiker nach dem Tod von Bonham (1980) das erste Mal wieder.

2.Die Band hatte vorher nicht geprobt. Demzufolge hatte man auch keine Zeit, einen ausreichenden Soundcheck zu machen, ergo...die Instrumente waren verstimmt...so verstimmt, dass man es zeitweise hören konnte.

3.Kommen wir noch einmal auf Phil Collins zu sprechen. Es ist natürlich so, dass auch ein Collins keinen Bonham ersetzen kann, schon gar nicht bei so einem mehr oder weniger spontanen Einsatz. Phil Collins hat sein bestes gegeben, aber...Bonham war quasi eingespielt auf die restliche Truppe, was natürlich Collins niemals gelingen konnte.

4.Als ganz 'schlecht' würde ich es jetzt nicht sehen....oder wie John Paul Jones sagte : als 'furchtbar'. Ich würde mich auf den Ausdruck 'verkorkst' festlegen wollen. Es hat einfach nicht sollen sein.^^

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:Hobby