Besonderheiten led Zeppelin?

2 Antworten

Die Besonderheit war wohl der markante Gesang von Robert Plant mit seinen ”Urschrei“-Elementen. Zudem haben sie so gut wie nie Interviews gegeben.

Sie waren für ihre besonders langen Konzerte bekannt. Und sie beeindruckten durch ihre Vielfalt von verschiedenen Genres. Neben Rock hörte man von ihnen auch Funk, Reggae, Blues und Heavy Metal. Mit "Stairway To Heaven" schufen sie einen Track, der in zahlreichen Jahrhundert-Abstimmungen als bester Song gelistet wurde.